Manuelle Abwahl bei mehreren Schülern

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Manuelle Abwahl bei mehreren Schülern

Beitrag von NielsWestphal »

Hallo zusammen,

über >Fachwahlen soll ich ja mehrere Schüler auswählen können und dann ein bestimmtes Fach abwählen können. Das funktioniert aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Bevor jemand fragt:
Wir organisieren die Sek. I - Stufen auch in Kurs42 und haben keine LuPO-Datei, über die das in der Oberstufe mit dem LuPO-Import ja problemlos funktioniert. Nun haben die Schüler in der 6 kein PK mehr, müssen das Fach also abwählen. Und da ist doch der Weg über die >Wahlen >Fachwahlen der richtige Weg, oder?
mfg
Niels Westphal
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 616
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Manuelle Abwahl bei mehreren Schülern

Beitrag von Hauke Hayen »

Bei mir geht es.
Wahlen -> Fachwahlen ->(Kontextmenü->Schüler mit bestimmtem Fach auswählen) -> Fach eingeben -> Schüler alle markieren (hellbau) -> Das Fach dann in der unteren Auswahl (obere geht auch sehe ich gerade, scheint also egal zu sein) anhaken -> Klick auf "Abwählen"

Test: Wieder Schüler mit diesem Fach filtern: Keine SChüler vorhanden.
Viele Grüße, H. Hayen
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Manuelle Abwahl bei mehreren Schülern

Beitrag von NielsWestphal »

ok, funktioniert. Ich hatte wohl nur oben ausgewählt und auf Abwählen geklickt... Sorry und Danke!
mfg
Niels Westphal
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“