Kurs 42 - Kurse verschwinden

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Rueckert
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. November 2020, 18:24
Schulform: Gymnasium

Kurs 42 - Kurse verschwinden

Beitrag von Rueckert »

Hallo zusammen,

Wir arbeiten mit Schild Zentral in einer Citrix Umgebung. Nach dem letzten Update waren in der Datei für das neue Schuljahr (künftige Q2) einzelne Schüler ohne Fächer. Diese haben wir dann wieder nachgepflegt.

Nach einiger Zeit waren nach dem Start von Kurs42 wieder bei einigen Schülern die Fachwahlen verschwunden. Einzelne Fächer stehen noch unten in der Übersicht der nicht-verteilten Fächer.

Aktuell ist Kurs42 sehr langsam (nach jedem Klick baut sich die Blockungsübersicht Name für Name wieder auf) und jeder Versuch, die nicht-verteilten Fächer in der Blockungsübersicht wieder zuzuordnen scheitert, weil das Programm abstürzt.

Woran liegt das?

Wir freuen uns über eine Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Petra Uffelmann
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1013
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Kurs 42 - Kurse verschwinden

Beitrag von wschrewe »

Rueckert hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 14:39Aktuell ist Kurs42 sehr langsam (nach jedem Klick baut sich die Blockungsübersicht Name für Name wieder auf) und jeder Versuch, die nicht-verteilten Fächer in der Blockungsübersicht wieder zuzuordnen scheitert, weil das Programm abstürzt.
Könnte es sein, dass Sie Netzwerkprobleme haben?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“