Abgangszeugnis EF Gesamtschule

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Anja F.
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 11:42
Schulform: Gesamtschule

Abgangszeugnis EF Gesamtschule

Beitrag von Anja F. »

Hallo, folgende Frage:
Auf dem Abgangszeugnis soll ja immer der erreichte Abschluss eingetragen sein. Wenn man in der Gesamtschule Ende der EF abgeht, mit oder ohne Versetzung, müsste also das FORQ bescheinigt werden (welches man ja Ende der 10 schon hatte). 4a und 4b reden aber nur von "Hauptschulabschluss". bzw. Äquivalent dazu. Soll und darf ich jetzt in den Report reingehen, und "Hauptschulabschluss" durch "Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe" ersetzen?

Und noch was: dass auf dem Abgangszeugnis nicht draufsteht, ob der S versetzt wäre, ist gewollt, oder?
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Abgangszeugnis EF Gesamtschule

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
wenn Sie im aktuellen Halbjahr im Feld 'Abschluss' den mittleren Schulabschluss eingetragen haben, sollte dies auch auf dem Zeugnis Anlage 4a so erscheinen. Wenn das Feld leer ist, erscheint bei 4a nur der Hauptschulabschluss nach Klasse 10.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Anja F.
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 11:42
Schulform: Gesamtschule

Re: Abgangszeugnis EF Gesamtschule

Beitrag von Anja F. »

Super, vielen Dank!!!
Hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“