Probleme bei Zeugnissen 10 mit Quali

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Barbara Pohl
Beiträge: 23
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 18:31
Schulform: Realschule

Probleme bei Zeugnissen 10 mit Quali

Beitrag von Barbara Pohl »

Liebes Team!
Ich sitze gerade in der Schule, um die Zeugnisse der Abschlussklassen auszudrucken, weil sie Montag offiziell übergeben werden, aber einige sie schon morgen abholen wollen. Die Updates sind alle gezogen und laufen, die Zeugnisformulare aktuell und angepasst.

Mein Problem: Trotz korrekter Abschlussberechnung erscheint auf den Zeugnissen der SuS mit Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe dieser Satz nicht. Es wird immer nur der "Mittlere Bildungsabschluss" angezeigt. So kann ich das aber nicht drucken.

Der Abschluss steht in Schild vollkommen korrekt und in der Ini-Datei steht auch "H".

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank
Barbara Pohl
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Probleme bei Zeugnissen 10 mit Quali

Beitrag von Falko Müller »

Hallo Frau Pohl,
steht bei Ihnen wirklich "Bildungsabschluss" und nicht "Schulabschluss"? Dann verwenden Sie nicht den Report von dieser Seite.
Ansonsten kann ich den Fehler nicht bestätigen. Ich habe gerade nochmal mit Schild 2.0.30.6 und den aktuellsten Zeugnissen (Version von heute) getestet. Sowohl bei "MSAQ-E" als auch bei "FORQ-E" gibt Anlage 22 den korrekten Abschluss "Mittlerer Schulabschluss" mit dem Zusatz der Berechtigung für die Oberstufe aus. Wenn ich nur "MSA" eintrage, erscheint der Passus nicht.
Freundliche Grüße
Falko Müller
bra
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:43
Schulform: HS

Re: Probleme bei Zeugnissen 10 mit Quali

Beitrag von bra »

Hallo,
der Fehler trat bei uns (HS) auch auf. Der Hinweis die aktuellen Reports zu verwenden hat dann geholfen.
Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“