Keine Angabe des erreichten Abschlusses auf Abgangszeugnis der EF

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
gabelentz
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:21
Schulform: Gymnasium

Keine Angabe des erreichten Abschlusses auf Abgangszeugnis der EF

Beitrag von gabelentz »

Guten Tag,
ich vermisse bei den neuen Zeugnisreports der Sek II im Abgangszeugnis der EF (Anlage 04) die Angabe des erreichten Abschlusses.
Ist dies nicht mehr vorgesehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike von der Gabelentz
gabelentz
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:21
Schulform: Gymnasium

Re: Keine Angabe des erreichten Abschlusses auf Abgangszeugnis der EF

Beitrag von gabelentz »

Habe es in den Einstellungen der ini-Datei gefunden. Die Frage hat sich also erledigt :-)
D. Glünz
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 14:12
Wohnort: Willich
Schulform: Gymnasium

Re: Keine Angabe des erreichten Abschlusses auf Abgangszeugnis der EF

Beitrag von D. Glünz »

Hallo zusammen,

ich muss da nochmal nachfragen, da auch bei mir auf dem Abgangszeugnis (Anlage 04) die erreichten Abschlüsse nicht eingetragen werden, wenn ich in der ini-Datei ein "H" für das aktuelle Halbjahr setze (auf dem der Abschluss eigentlich korrekt eingetragen ist). Nur wenn ich ein "F" setze kann ich nach Abfrage die korrekten Abschlüsse eintragen. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und viele Grüße

Daniel Glünz
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 699
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Keine Angabe des erreichten Abschlusses auf Abgangszeugnis der EF

Beitrag von M. Plümper »

Das aktuelle Update hat bei den Abschlüssen auch neue Kürzel in der Sek-II eingeführt. Die Anlage 4 wurde nun an die Schild NRW Version 2.0.30.6 angepasst. Wann das Zeugnispaket online gestellt wird, weiß ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Keine Angabe des erreichten Abschlusses auf Abgangszeugnis der EF

Beitrag von Raffenberg »

Das angepasste Zeugnispaket kann ab sofort heruntergeladen werden.
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... sformulare
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“