Nachweis der 2. Fremdsprache auf Abiturzeugnis

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Hoppe-Jackowski
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:14
Schulform: Weiterbildungskolleg

Nachweis der 2. Fremdsprache auf Abiturzeugnis

Beitrag von Hoppe-Jackowski »

Hallo zusammen,
ich habe mir die neuen Abiturzeugnisse der GoSt für das Wbk angepasst, aber an einer Stelle komme ich nicht weiter, vielleicht kann hier jemand helfen.
Wenn Studierende die zweite Fremdsprache durch Prüfung oder in der Sek I oder durch Anerkennung nachgewiesen haben, dann erscheint das normalerweise auf dem Zeugnis. In der Datenbank ist es hinterlegt (P bzw. N) und bei den alten Formularen wird ein entsprechender Hinweis ausgegeben (siehe Screenshot 1). Bei dem neuen Abi-Zeugnis bekomme ich das einfach nicht hin. Über Tipps würde ich mich sehr freuen: Was muss ich tun, damit dieser Satz erscheint ("Der Nachweis über Kenntnisse ...") und zudem automatisch die jeweilige zweite Fremdsprache eingesetzt wird (Lat. Frz., Japanisch)?
Viele Grüße aus Siegen
Cecilia Hoppe-Jackowski

screenshot1.png
screenshot1.png (5.35 KiB) 90 mal betrachtet
screenshot2.png
screenshot2.png (5.93 KiB) 90 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“