Wo sind die importierten ASV-Noten?

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
MBecker
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:33
Schulform: Gesamtschule

Wo sind die importierten ASV-Noten?

Beitrag von MBecker »

Hallo,

zum ersten mal seit wir Schild benutzen, sollen wieder die Bewertungen für das Arbeits- und Sozialverhalten auf die Zeugnisse (kath. Gesamtschule). Ich habe bis jetzt Floskeln in der entsprechenden Gruppe eingerichtet. Diese erscheinen dann auch im Noteneingabemodul und die Klassenlehrer können die Bewertungen eingeben.

Wenn ich die Daten importiere, erscheinen die Bewertungen auch auf dem Zeugnis - wie gewünscht.

Allerdings finde ich die ASV-Noten im Bereich "Aktuelles-Halbjahr" unten im Reiter "Arbeits- und Sozialverhalten" nicht. Dieser ist leer. Auch wenn ich den Editor aufrufe, erscheint nichts. Wenn ich dann etwas hineinschreibe, habe ich aber offenbar die zuvor importierten Bewertungen überschrieben.

Wo finde ich im Schild-Programm die importierten ASV-Noten und kann sie ggf. einsehen oder ändern?

Vielen Dank schon mal
M. Becker
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Wo sind die importierten ASV-Noten?

Beitrag von Falko Müller »

Haben Sie nach dem Import Schild neu gestartet? Möglicherweise werden die Bemerkungen erst dann angezeigt.
Freundliche Grüße
Falko Müller
MBecker
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:33
Schulform: Gesamtschule

Re: Wo sind die importierten ASV-Noten?

Beitrag von MBecker »

Ja, tatsächlich! So einfach kann es manchmal sein. Vielen Dank.

VG M. Becker
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“