unentschuldigte Fehlstunden

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
RSErkelenz
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. Juli 2022, 08:12
Schulform: Realschule

unentschuldigte Fehlstunden

Beitrag von RSErkelenz »

Guten Tag,

im Report von Zeugnisse 5-10 Realschule werden bei uns nur die Fehlstunden angezeigt, aber nicht die unentschuldigten Fehlstunden. Diese sind auch im Report nicht hinterlegt. Ich habe bisher zwar die Schulung für den Reportdesigner gemacht, kann mir aber auch nicht erklären, warum auch die Fehlstunden nur als Textfeld eingefügt sind.

Gruß
Christian kreuz
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: unentschuldigte Fehlstunden

Beitrag von D.Jakel »

Guten Morgen, im Textfeld werden die Datenbankeinträge aus Fehlstunden und unentschuldigten Fehlstunden z.B 8 und 3) im Bereich "Berechnungen" mit dem passenden Begleittext ergänzt ( z.B. 8 Fehlstunden, davon unentschuldigt 3). Dieser Text wird anschließend im Textfeld ausgewiesen.
Es wäre also zu prüfen, ob der Code korrekt ist, vielleicht wurde da was vergessen.
mfG, D.Jakel
Berkenheide
Fachberater*in
Beiträge: 47
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 19:45
Schulform: Gesamtschule

Re: unentschuldigte Fehlstunden

Beitrag von Berkenheide »

Hallo,

habe es gerade einmal bei mir mit einer Datenbank getestet. Bei mir wird alles richtig angegeben.
(Zeugnisse Realschule v. 19.05.22)

Freundliche Grüße
Nils Berkenheide
Freundliche Grüße
Nils Berkenheide

Fachberater im Kreis Steinfurt
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: unentschuldigte Fehlstunden

Beitrag von Falko Müller »

Guten Morgen.
An welcher Stelle haben Sie die unentschuldigten Stunden denn eingetragen? Damit sie auf dem Zeugnis erscheinen, müssen im Reiter „Akt. Halbjahr“ im Unterreiter „Allgemeine Angaben“ die Felder „Ges.Fehlstd./unentschuldigt“ gefüllt sein.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“