Guten Tag zusammen,
ich wünsche "schöne Ferien gehabt zu haben", wie man so nett sagt.
Nach einer Mitteilung im Amtsblatt muss auf den kommenden Zeugnissen im Juni (Gymnasium) Informatik 5 & 6 auf den Zeugnissen erscheinen:
https://bass.schul-welt.de/19632.htm
Gibt es hierzu schon passende neue Zeugnisformulare?
Viele Grüße
Günter Minor
Städtisches Gymnasium Straelen
Informatik 5/6 auf dem Zeugnis
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Informatik 5/6 auf dem Zeugnis
Es erscheinen die Fächer auf dem Zeugnis, die sie auch unterrichten - und die beim Schüler im "aktuellen Halbjahr" mit Note eingetragen sind.
Kontrollieren sie zusätzlich in der Fächerdefinition (Menu "Schulverwaltung" -> Unterrichtsfächer -> Details), ob der
Haken "Auf Zeugnis" gesetzt ist.
Kontrollieren sie zusätzlich in der Fächerdefinition (Menu "Schulverwaltung" -> Unterrichtsfächer -> Details), ob der
Haken "Auf Zeugnis" gesetzt ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja so richtig, aber in der oben erwähnten Mitteilung aus dem Amtsblatt wird auch eine Fußnote angegeben, die ja auch auf dem Zeugnis erscheinen muss (s. Bild).
Viele Grüße
Günter Minor
Viele Grüße
Günter Minor
-
- Schulform: Gesamtschule
Meine Meinung:
Nicht unterrichtete Fächer erscheinen nicht auf dem Zeugnis.
Das würde dann auch hier gelten und die Fußnote ist überflüssig.
Nicht unterrichtete Fächer erscheinen nicht auf dem Zeugnis.
Das würde dann auch hier gelten und die Fußnote ist überflüssig.
Ich würde das ähnlich verstehen. Wenn das Fach nicht unterrichtet wird, ist die Fußnote nicht erforderlich. Immerhin muss man sich diese Vorlage m.E. so vorstellen, wie ein Vordruck aussehen müsste (welcher Fächer er enthalten muss, wie eingerückt etc.).
Werden die Zeugnisse aber aufgrund der Daten im Druck generiert, kann das anders aussehen.
Ceterum censo...der zweite Satz in der Bemerkung ist Murks. Der hätte ruhig weggelassen werden können. Für mein Empfinden ist "im übrigen" hier völlig deplatziert. "Ansonsten" träfe den Sachverhalt wohl eher.
Werden die Zeugnisse aber aufgrund der Daten im Druck generiert, kann das anders aussehen.
Ceterum censo...der zweite Satz in der Bemerkung ist Murks. Der hätte ruhig weggelassen werden können. Für mein Empfinden ist "im übrigen" hier völlig deplatziert. "Ansonsten" träfe den Sachverhalt wohl eher.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne!