Falscher Folgejahrgang Stufe 8

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Frank Weritz
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 11:06
Schulform: Gymnasium

Falscher Folgejahrgang Stufe 8

Beitrag von Frank Weritz »

Hallo zusammen,

in den Statistikjahrgängen ist beim Schuljahreswechsel im Sommer wohl die aktuelle Stufe 8 wieder auf G8 umgestellt worden. Ein Blick in die Statistikjahrgänge zeigt an, dass die aktuelle 8 im Folgejahr abermals zu G8 zurückkehren würde. Haben wir irgendwo eine falsche Einstellung vorgenommen?

Viele Grüße
Dateianhänge
Falscher Folgejahrgang.JPG
Falscher Folgejahrgang.JPG (66.36 KiB) 417 mal betrachtet
Frank Weritz
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 11:06
Schulform: Gymnasium

Re: Falscher Folgejahrgang Stufe 8

Beitrag von Frank Weritz »

Und per Gruppenprozess lässt sich die Schulgliederung für das 1. Halbjahr auch nicht rückwirkend auf G9 umstellen. Es ist der Wurm drin...
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Falscher Folgejahrgang Stufe 8

Beitrag von Falko Müller »

Hallo Herr Weritz,
die Statistiktabelle ist meiner Ansicht nach korrekt. Die aktuelle Stufe 8 hat die Gliederung G9. Als Folgejahrgang müsste die 9 eingetragen werden.
Die aktuelle Stufe 9 ist ja noch G8. Die Gliederung muss erst zum nächsten Schuljahreswechsel geändert werden. Dann müssen Sie auch bei der 9 den Folgejahrgang von EF auf 10 ändern.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Frank Weritz
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 11:06
Schulform: Gymnasium

Re: Falscher Folgejahrgang Stufe 8

Beitrag von Frank Weritz »

Lieben Dank, Herr Müller, dann werden wir beim Schuljahreswechsel die Augen offen halten.
Nun bleibt noch das Problem der nachträglichen Änderung auf G9. Wir sind nämlich schon im 2. Halbjahr... Der Gruppenprozess will einfach nicht zum Erfolg führen, ich möchte aber auch nicht alle Kinder einzeln anfassen. Danke für jeden Hinweis!
Dateianhänge
Gliederungsänderung.JPG
Gliederungsänderung.JPG (41.71 KiB) 379 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Falscher Folgejahrgang Stufe 8

Beitrag von Raffenberg »

In den Details der Klassen- Versetzungstabelle gibt es eine Schaltfläche "Aktuelle Angaben in Schülerdaten übernehmen". Sie können dort auch die Gliederung aktualisieren. Stellen Sie vorher im Dialog "Änderungen übertragen in" auf "Alle Abschnitte des aktuellen Sculjahres".
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“