Q1_Q2-Schullaufbahn - Projekttext aus vergangenem Schuljahr erscheint beim Drucken nicht

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Q1_Q2-Schullaufbahn - Projekttext aus vergangenem Schuljahr erscheint beim Drucken nicht

Beitrag von burmeister »

Hallo zusammen,

eine Gesamtschule verwendet in der Oberstufe den Report GymOb_Anl5a_JgQ1_Q2_B_Schullaufbahn...
Alles kommt auf dem Zeugnis an, auch die aktuellen Pojektkurse in der Q2 samt Text (eingegeben über FBLE).
Werden mit diesem Report die Kurse derselben SchülerInnen aus der vergangenen Q1 aufgerufen, erscheint
der Projekttext aus der Q1 nicht, nur Kurse und Noten des vergangenen Schuljahres.
Da die Schule mit SchiLD-zentral arbeitet, konnte ich es mir nicht selbst anschauen und habe auch keine Screenshots.

Was wurde eventuell nicht bedacht?
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Q1_Q2-Schullaufbahn - Projekttext aus vergangenem Schuljahr erscheint beim Drucken nicht

Beitrag von Pfotenhauer »

Sind die Texte in den Q2-Kursen in den FBLEs eingetragen?
Wenn ja, dann werden sie ja nicht mehr durchlaufen, wenn man ein Schuljahr zurück stellt.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Re: Q1_Q2-Schullaufbahn - Projekttext aus vergangenem Schuljahr erscheint beim Drucken nicht

Beitrag von burmeister »

In den Q2_Kursen sind die aktuellen FBLEs und in den Kursen des vergangenen Schuljahres (damals dann Q1) sind die anderen FBLEs immer noch eingetragen.
Eintragungen stimmen also, aber die älteren FBLEs aus dem letzten Schuljahr kommen nicht mehr auf dem Laufbahndruck an.
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Q1_Q2-Schullaufbahn - Projekttext aus vergangenem Schuljahr erscheint beim Drucken nicht

Beitrag von GE Schwerte »

burmeister hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 13:41 Alles kommt auf dem Zeugnis an, auch die aktuellen Pojektkurse in der Q2 samt Text (eingegeben über FBLE).
Werden mit diesem Report die Kurse derselben SchülerInnen aus der vergangenen Q1 aufgerufen, erscheint
der Projekttext aus der Q1 nicht, nur Kurse und Noten des vergangenen Schuljahres.
Ich verstehe Sie so, dass die Schüler Projektkurse in der Q1 und der Q2 haben.
Dies auch mit mit unterschiedlichen Texten.

Die Apo-Gost spricht in §11 deutlich von (Abs. 1): "höchstens ein Projektkurs"
und (Abs. 8) von "in zwei aufeinander folgenden Halbjahren" - also Q1.1. & Q1.2 oder Q2.1& Q2.2

Deshalb sind die Zeugnisformulare für andere Varianten nicht eingerichtet.
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Q1_Q2-Schullaufbahn - Projekttext aus vergangenem Schuljahr erscheint beim Drucken nicht

Beitrag von Uli Dierkes »

GE Schwerte hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 17:41 "in zwei aufeinander folgenden Halbjahren" - also Q1.1. & Q1.2 oder Q2.1& Q2.2
oder in Q1.2 & Q2.1

(oder ist das nicht mehr zulässig?)
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Q1_Q2-Schullaufbahn - Projekttext aus vergangenem Schuljahr erscheint beim Drucken nicht

Beitrag von GE Schwerte »

Uli Dierkes hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 18:02 oder in Q1.2 & Q2.1
Aber auch in diesen beiden Halbjahren nur ein Kurs, mit einem Thema und einem Leitfach.

Aber die Kombination Q1.2 & Q2.1 hätte der Threadersteller doch bestimmt gleich erwähnt...
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“