Förderschwerpunkt auf Zeugnis

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Förderschwerpunkt auf Zeugnis

Beitrag von waedt »

Hallo zusammen,

kommen eigentlich alle Förderschwerpunkte auf's Zeugnis? Es gibt ja Kinder mit mehr als einem Förderschwerpunkt.
MfG
J. Waedt
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Förderschwerpunkt auf Zeugnis

Beitrag von JensSpeh »

Grundsätzlich ja. Auf einem Abschlusszeugnis kann die Eintragung auf Wunsch entfallen. Wir haben daher zwecks Vereinfachung entsprechende Floskeln erstellt, das vereinfacht die Eintragungen kolossal. Lediglich in einigen Fällen müssen dann noch Anpassungen erfolgen, so zum Beispiel bei mehreren Förderschwerpunkten. Das ist aber überschaubar (zumindest bei uns).
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Förderschwerpunkt auf Zeugnis

Beitrag von Kurosinski »

Bei zwei Förderschwerpunkten (mehr haben wir dann auch nicht) werden bei uns beide entsprechend Vorgaben in der Ao-sf gedruckt - verbunden mit einem "und".

Je nach Förderschwerpunkte ist dann der Bildungsgang.

Siehe Anhang
Screenshot_20220119-122511_Chrome.jpg
Screenshot_20220119-122511_Chrome.jpg (531.59 KiB) 279 mal betrachtet
Screenshot_20220119-122819_Chrome.jpg
Screenshot_20220119-122819_Chrome.jpg (856.88 KiB) 279 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“