Ausdruck Laufbahnbescheinigung für Wiederholer

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
FrankRET
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:14
Schulform: BK

Ausdruck Laufbahnbescheinigung für Wiederholer

Beitrag von FrankRET »

Hallo liebe Schildgemeinde,

wir sind ein BK mit Techn. Gymnasium. ( 3 Jahre)
Beim Ausdruck einer Laufbahnbescheinigung trat folgendes Problem auf:
Der Schüler hat im letzten Schuljahr die 12.1 und 12.2 besucht und wiederholt die Stufe in diesem Schuljahr freiwillig.
Der Klassenlehrer hat in diesem Zeugnislauf die aktuellen Punkte eingegeben. Die werden auch richtig bei den Leistungsdaten im aktuellen HJ angezeigt.
Bild1.jpg
Bild1.jpg (32.77 KiB) 485 mal betrachtet
Gehe ich jetzt auf den Abiturreiter und drücke den Button Leistungsdaten holen, fragt mich das Programm, das alle vorhandenen Daten gelöscht werden sollen. Das bestätige ich.
Allerdings aktualisiert das Programm die Daten nicht. In den Feldern stehen weiterhin die Punkte aus dem letzten Jahr für die 12.1 und 12.2. Wobei bei im Feld 12.2 ja eigentlich noch nichts stehen dürfte.
Bild2.jpg
Bild2.jpg (23.62 KiB) 485 mal betrachtet
Wenn ich die LAB ausdrucke, stehen in den Feldern 12.1 und 12.2 die Punkte vom letzten Jahr. Und in den Spalten für 13.1 stehen nochmals die Punkte von der 12.1 und in der 13.2 die Punkte von der 12.2 jeweils des letzten Schuljahres. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Punkte aus dem Schuljahr 20/21 ignorieren kann?
bild3.jpg
bild3.jpg (49.83 KiB) 485 mal betrachtet
Vielen Dank im voraus.
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Ausdruck Laufbahnbescheinigung für Wiederholer

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, sind denn die Wertungshäkchen in den jeweiligen Halbjahren korrekt gesetzt? Haben Sie den Rücktritt durch "freiwillig zurück" ausgelöst? Ich würde jedenfalls alle Registierkarten bei den aktiven Halbjahren genau kontrollieren.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Ausdruck Laufbahnbescheinigung für Wiederholer

Beitrag von Jochen Torspecken »

Die LAB bezieht ihre Daten vom Abiturreiter.
Wurden die Daten dort erneut geholt?
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
FrankRET
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:14
Schulform: BK

Re: Ausdruck Laufbahnbescheinigung für Wiederholer

Beitrag von FrankRET »

Nachdem ich die Wertungshäckchen aus dem vorhergehenden Schuljahr entfernt habe und dann die Leistungsdaten für den Schüler neu geholt habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“