Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
baldipata
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 18:18
Schulform: Gymnasium

Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Beitrag von baldipata »

Hallo,
das neue Halbjahr im aktuellen Schuljahr beginnt ja am 31.01.2022. Wir haben dann einen pädagogischen Tag. Welches Datum für den Wiederbeginn des Unterrichts sollte man dann auf das Zeugnis setzen, den 31.01.2022, weil es ein offizieller Unterrichtstag ist, auch wenn die SchülerInnen dann nicht in die Schule kommen, oder den 01.02.2022. So haben wir das in den letzten Jahren gehandhabt, was mir sinnvoll erscheint, damit die SchülerInnen nicht versehentlich am pädagogischen Tag in die Schule kommen. Meine Schulleiterin meint nun, das sei falsch.
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Beitrag von JensSpeh »

Ich würde den 01.02. nehmen, denn am 31.01. ist dann ja kein Unterricht...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Re: Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Beitrag von Hoebig »

...so haben wir es auch gemacht.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Beitrag von Kurosinski »

Wir haben mit Hilfe der ini Datei es so vermerkt:
Wiederbeginn: 01. Februar 2022, 8 Uhr (Studientag am 31.01.22)

Für den Montag erhalten die Schüler Aufgaben, die zu Hause zu bearbeiten sind.
c.buchner
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 12:35
Schulform: Berufskolleg

Re: Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Beitrag von c.buchner »

Kurosinski hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 18:40 Wir haben mit Hilfe der ini Datei es so vermerkt:
Sagen Sie mir bitte welche .ini-Datei Sie meinen. Ich wusste gar nicht, dass man inis zu solchen Zwecken nutzen kann.
:o
Viele Grüße

Christian Buchner
Berufskolleg Wirtschaft u. Verwaltung des Kreises Siegen
christian.buchner@berufskolleg-wirtschaft.de
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Beitrag von Falko Müller »

Hallo Herr Buchner,
die aktuellen Zeugnispakete der Sek I (https://www.svws.nrw.de/download/schild ... sformulare) enthalten jeweils eine INI-Datei (zeugniseinstellungen.ini), über die man einige Parameter für den Ausdruck einstellen kann. Diese Datei muss sich im gleichen Verzeichnis wie die Zeugnisreports befinden. Eine kurze Beschreibung der einzelnen Parameter finden Sie am Ende der INI-Datei.
Freundliche Grüße
Falko Müller
c.buchner
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 12:35
Schulform: Berufskolleg

Re: Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Beitrag von c.buchner »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Müller.
Leider scheint es beim BK keine .ini-Datei für die Zeugniseinstellungen zu geben.
:(
Viele Grüße

Christian Buchner
Berufskolleg Wirtschaft u. Verwaltung des Kreises Siegen
christian.buchner@berufskolleg-wirtschaft.de
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Beitrag von Falko Müller »

Ah, ok. Sorry, hatte nicht auf die Schulform geachtet.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Wiederbeginn des Unterrichts: Datum

Beitrag von Jochen Torspecken »

Im BK-Paket gibt es auch keine ini-Datei.
Bisher habe ich mich damit nicht ausreichend beschäftigt, um diese dort einzuführen. Außerdem sind die Parameter, die dort eingestellt werden könnten am BK überschaubar.
Einen Wiederbeginn des Unterichts beispielsweise, weisen wir am BK (nach BASS) gar nicht aus.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“