AOSF-Zeugnis / Zusatzblatt mit Arbeits- und Sozialverhalten für ES-SuS

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Kaltsidis
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 14:09
Schulform: Realschule

AOSF-Zeugnis / Zusatzblatt mit Arbeits- und Sozialverhalten für ES-SuS

Beitrag von Kaltsidis »

Hallo zusammen!

Meine Schulleitung hat mir den Auftrag gegeben, nachzufragen, ob es schon Reports für ein Zusatzblatt mit dem Arbeits- und Sozialverhalten für ES-SuS (AOSF/ Inklusion) gibt. Laut Gesetz müssen wir es ja zusammen mit dem Zeugnis aushändigen. Gäbe es da irgendeinen Report, der z.B. mit Floskeln arbeitet oder so?

Vielen Dank im Voraus!
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: AOSF-Zeugnis / Zusatzblatt mit Arbeits- und Sozialverhalten für ES-SuS

Beitrag von GE Schwerte »

Kaltsidis hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 13:33 Laut Gesetz müssen wir es ja zusammen mit dem Zeugnis aushändigen.
Ich kenne für ES-SuS nur den Text aus der AO-SF Anlage 1 (Zusatz VV zu §18 und §21):

"Ein Bericht zum Arbeits- und Sozialverhalten wird dem Zeugnis beigefügt, wenn die Versetzungskonferenz
dies beschlossen hat und die Schulkonferenz dazu eine einheitliche Vorgehensweise festgelegt hat. [...]"

Siehe:
https://bass.schul-welt.de/6225.htm

Wenn Sie die beiden Konferenzbeschlüsse vorliegen haben, sollte doch dort auch ein Muster
für so einen Bericht vorhanden sein.
Wenn Sie uns dies Muster vorstellen, kann man ggf. auch einen Schild-Report basteln.
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: AOSF-Zeugnis / Zusatzblatt mit Arbeits- und Sozialverhalten für ES-SuS

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ein Bericht, der beigefügt wird, ist auch eine Rubrik auf dem Zeugnis, es bedeutet nicht, dass dies ein eigner Report sein muss.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“