Abgangszeugnis EF ohne Versetzung

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
BriSta
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:37
Wohnort: Düren
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Abgangszeugnis EF ohne Versetzung

Beitrag von BriSta »

Ich habe eine Schülerin, die am Ende der EF nicht versetzt ist, aber durch eine Nachprüfung den MSA ohne Qualifikation erreicht hat. Jetzt geht sie ab und braucht ein Abgangszeugnis. Ich habe den Abschluss bei Schulbesuch eingetragen, erhalte aber nur ein Zeugnis mit Hauptschulabschluss nach Klasse 10. Was mache ich da falsch?

Gruß Britta Statzner
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Abgangszeugnis EF ohne Versetzung

Beitrag von Engelke »

Hallo Frau Statzner,

welches Formular benutzen Sie denn? Ich habe einmal den beschriebenen Fall in einer gymnasialen Datenbank reproduziert. Bei mir wird dann ein Abgangszeugnis mit Bescheinigung des mittleren Schulabschlusses ausgegeben!?!
Viele Grüße
Torsten Engelke
BriSta
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:37
Wohnort: Düren
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Abgangszeugnis EF ohne Versetzung

Beitrag von BriSta »

Hallo Herr Engelke,

ich benutze das folgende Formular: GymOb_Anl4a_JgEF_B_Abg_Zeugnis_V07_06_C.rtm

Ich habe jetzt die Schülerin in "versetzt" gesetzt, nur für den Zeugnisdruck und dann habe ich auch das Zeugnis mit dem MSA bekommen. Vielleicht liegt es an den noch vorhandenen nicht gemahnten Minderleistungen, obwohl das Programm nach der Versetzungsberechnung sagt, dass die FOR erreicht ist.
Aber egal, Hauptsache ich habe jetzt das richtige Zeugnis.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“