Bili Fächer auf Zeugnis

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
R_ZW
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 10:34
Schulform: Gymnasium

Bili Fächer auf Zeugnis

Beitrag von R_ZW »

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor dem Druck der Abiturzeugnisse in diesem Thread
viewtopic.php?f=13&t=92
den Anstoß bekommen, die Zeugnisbezeichnung für bilinguale Fächer von "Geschichte bilingual" auf "Geschichte bilingual deutsch-englisch" zu ändern. Bei den Abiturzeugnissen war das kein Problem, aber bei den zweispaltigen Zeugnissen der Sek I reicht die Fächerbezeichnung jetzt in das Notenfeld hinein.
Gibt es für das Problem eine andere Lösung, als den Zusatz "deutsch-englisch" wieder zu streichen? Bei den Zeugnisbemerkungen steht in den Profilklassen so oder so der Spruch mit dem bilingualen Bildungsgang und der Arbeitssprache.

Danke und Grüße
Reinhard Zwirnmann
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Bili Fächer auf Zeugnis

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich meine mich an eine VV zu erinnern, wo steht, dass man das auch in den Bemerkungen schreiben kann...
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Bili Fächer auf Zeugnis

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, das geht über Memofelder. Ich hänge ein Beispiel an, wo Bio und Geschichte als bili automatisch ausgegeben werden, wenn die Fachbezeichnung GEBI oder BIBI gefunden wird.. Die Version ist allerdings nicht die aktuelleste Zeugnisversion, da ist u.a. die Schriftart umgestellt worden.
Das mit der VV stimmt wohl, erleichtert aber den Workflow mal wieder nicht wirklich.
Dateianhänge
JAK_GY_Anl21_u_23_Jg5_9_Zeugnis_V07_03_mit+ohne_bili.rtm
(250.88 KiB) 43-mal heruntergeladen
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“