Q1 Abgangszeugnis ohne FHR

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
BriSta
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:37
Wohnort: Düren
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Q1 Abgangszeugnis ohne FHR

Beitrag von BriSta »

Hallo zusammen,

ich habe eine Schülerin, die das Gymnasium jetzt am Ende der Q1 ohne FHR verlässt. Ihr letzter Abschluss ist also die in EF erworbene FOR. Gibt es für diesen Fall ein besonderes Zeugnis oder kann ich in Bemerkungen bescheinigen, dass im Schuljahr zuvor die FOR erworben wurde? Auf dem EF Zeugnis mit Versetzung in die Q1 wird ja der Mittlere Schulabschluss nicht bescheinigt, weil die Versetzung dies ja aussagt. Manche Arbeitgeber wissen das aber ja nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Statzner
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Q1 Abgangszeugnis ohne FHR

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, das ist aber i.A. eine falsche Aussage:
BriSta hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 16:57 ... Auf dem EF Zeugnis mit Versetzung in die Q1 wird ja der Mittlere Schulabschluss nicht bescheinigt, weil die Versetzung dies ja aussagt...
Da die erste ungemahnte 5 für die Versetzung, aber nicht für den Abschluss unberücksichtigt bleibt, kan man ohne FOR versetzt werden.
Abschlüsse werden auf dem Abgangszeugnis unter den Bemerkungen ausgewiesen.
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“