Gemeinsames Lernen zieldifferent im Jahrgang 10 in G8

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

DanielWuttke
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2021, 14:45
Schulform: Gesamtschule

Re: Gemeinsames Lernen zieldifferent im Jahrgang 10 in G8

Beitrag von DanielWuttke »

Engelke hat geschrieben: Samstag 26. Juni 2021, 13:29 Vielleicht passen diese beiden Reports ja, dann braucht man nicht in die Datenbank eingreifen....
Guten Tag!

Wäre es möglich, diese Zeugnisformulare auch für die Gesamtschule Jahrgang 10 zu nehmen? Das geht soweit, jedoch kann ich das "Memo_Laufbahn" nicht anpassen; bzw. weiß nicht wie... Im Text erscheint dann immer "Besuchte das Gymnasium", es müsste aber GE heißen und ist nicht in Jahrgang 11, sondern 10. Können Sie mir da helfen? Ebenfalls wäre es super, wenn ich wüsste, wie ich den Wahlpflichtbereich 2 im Report durch "Wahlpflichtbereich 1" ersetzen könnte und dann dort das WP1 Fach erschiene. Oder gibt es ein recht fertiges Inklusionszeugnis Abschluss Lernen für Gesamtschulen?

Besten Dank!
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Gemeinsames Lernen zieldifferent im Jahrgang 10 in G8

Beitrag von Engelke »

Hallo Herr Wuttke,

vielleicht passt dieser Report, den ich vor längerer Zeit einmal herunter geladen und etwas angepasst hatte. Der Förderschwerpunkt muss unter "aktuelles Halbjahr" bei "Bemerkung Förderschwerpunkt" hinterlegt sein.
Dateianhänge
GE_Abschluss_Bildungsgang_Lernen.rtm
(380.82 KiB) 19-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Torsten Engelke
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“