Archivierung Zeugnisse

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Archivierung Zeugnisse

Beitrag von Hoebig »

Sehr geehrte Dame und Herren,
leider funktioniert bei den anhängenden Zeugnisformularen die Archivierung der Zeugnisse in die Dokumentenverwaltung nicht. Es handelt sich um die Zeugnisse der Abschlussklassen. Die anderen Zeugnisformulare für die 5 bis 9 funktionieren problemlos. Also kann es an den grundsätzlichen Einstellungen nicht liegen...?!
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen...
Dateianhänge
Zeugnis_FORQ.rtm
(402.7 KiB) 30-mal heruntergeladen
Zeugnis HA nach 10a.rtm
(368.31 KiB) 34-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Re: Archivierung Zeugnisse

Beitrag von Hoebig »

Hallo zusammen,

ich wollte doch noch einmal nachfragen, ob keiner eine Idee hat, was der Grund ist. Es handelt sich um die offiziellen Formulare und wir brauchen die Archivierung...

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Benutzeravatar
Gerhards
Fachberater*in
Beiträge: 308
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
Schulform: Gesamtschule

Re: Archivierung Zeugnisse

Beitrag von Gerhards »

Hallo Michael,
ich habe das gerade mal mit Deinen Reports getestet. Bei mir habe ich das Problem mit den genannten Reports nicht, d. h. die Zeugnisse werden korrekt in die Dokumentenverwaltung gespeichert.
Teste das doch mal bitte auf einem lokalen Rechner. Dazu musst du allerdings den Ordner unter Extras > Programmeinstellungen > Globale Einstellungen > Dokumentenverwaltung entsprechend anpassen.
Wenn das lokal funktioniert, könnte man die Zeugnisse lokal in die Dokumentenverwaltung drucken und diesen Ordner in den Ordner kopieren, der bei der Dokumentenverwaltung im produktiven Betrieb vorgesehen ist.
Viele Grüße

Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Re: Archivierung Zeugnisse

Beitrag von Hoebig »

Vielen Dank, Hans-Gerd.
Nach langem Herumprobieren habe ich gefunden, woran es (anscheinend) lag.
Die Abschlusszeugnisse lagen in einem Unterordner, von wo aus das Archivieren nicht klappte (warum auch immer). Sobald ich die Abschlusszeugnisse einen Ordner weiter nach oben kopiert hatte, hat auch auch die Archivierung funktioniert. Keine Ahnung, warum???
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Benutzeravatar
Gerhards
Fachberater*in
Beiträge: 308
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
Schulform: Gesamtschule

Re: Archivierung Zeugnisse

Beitrag von Gerhards »

Hallo Michael,
danke für die Info. Wir haben die Reports auch in einem Unterordner. Das war eigentlich nie ein Problem. Aber Hauptsache, das Problem ist erledigt.
Viele Grüße

Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“