2 Fächer lassen sich in einigen Abschlusszeugn. nicht holen

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
MelanieSchnitzlerSVA
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:54
Schulform: Sekundarschule

2 Fächer lassen sich in einigen Abschlusszeugn. nicht holen

Beitrag von MelanieSchnitzlerSVA »

Guten Morgen,
ich verzweifle gerade bei den Abschlusszeugnissen. Ah und At (zuletzt in Jg. 9) lassen sich nicht holen (Häkchen ist gesetzt). Bei anderen Fächern, wie z. B. IF, klappt es.
Das große Rätsel für mich ist dass es in 3 von 8 Klassen einwandfrei funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass diese 3 Abschlussklassen an unserem Teilstandort sind. Die Grundeinstellungen für die gesamte Schule sind natürlich die selben.
Ich habe mir nun Fotos des Reiters "Übersicht" gemacht, in der Hoffnung dass ich auf Unterschiede stoße. Es ist nichts zu finden.
Wenn ich Ah oder At in den 4. Abschnitt des 10. Jahrganges holen will springt der Curser auf den Anfang, also in den 5. Jahrgang.
Bei If oder anderen Fächern klappt es einwandfrei. Ich will damit sagen dass ich das Prozedere kenne und nicht zum ersten Mal Abschlussklassen habe.
Kann mir jemand helfen?
(Ich bin an unserer Schule komplett alleine mit diesen Dingen.)
Sonnige Grüße aus dem Sauerland,
Melanie Schnitzler
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: 2 Fächer lassen sich in einigen Abschlusszeugn. nicht holen

Beitrag von JensSpeh »

Meine erste Idee (an dem Fehler habe ich selbst zu knabbern gehabt):
Sind in den Klassen, in denen es nicht klappt, die betroffenen Fächer auch nicht im letzten Abschnitt schon eingetragen?
Wenn doch, verhindert dies das Holen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
MelanieSchnitzlerSVA
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:54
Schulform: Sekundarschule

Re: 2 Fächer lassen sich in einigen Abschlusszeugn. nicht holen

Beitrag von MelanieSchnitzlerSVA »

Genau DAS ist es Herr Speh! Großen Dank! Ich wäre nicht darauf gekommen; das muss ich (leider) zugeben.
DANKE!
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“