Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Ausrufezeichen!
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 19:55
Schulform: Realschule

Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?

Beitrag von Ausrufezeichen! »

Hallo,

wir würden gerne einigen SuS auf dem Abschlusszeugnis positive Bemerkungen zum Arbeits- und Sozialverhalten geben. Diese werden auf dem Zeugnis aber nicht abgebildet. Können wir das ändern?
Benutzeravatar
Gerhards
Fachberater*in
Beiträge: 308
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
Schulform: Gesamtschule

Re: Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?

Beitrag von Gerhards »

Hallo,
haben Sie das denn unter "Außerunterrichtliches Engagement" eingegeben?
Viele Grüße

Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Ausrufezeichen!
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 19:55
Schulform: Realschule

Re: Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?

Beitrag von Ausrufezeichen! »

Nein, das haben wir bei "Arbeits- und Sozialverhalten" eingegeben, da es sich ja auch auf das Verhalten in den Unterrichtsfächern bezieht. Ist das falsch?
Benutzeravatar
Gerhards
Fachberater*in
Beiträge: 308
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
Schulform: Gesamtschule

Re: Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?

Beitrag von Gerhards »

Hallo,
ich habe das gerade mit den aktuellen Zeugnisformularen der Realschule getestet und so weit ich das sehe, ist das nicht vorgesehen. Am besten schauen Sie in der BASS nach. Ich gehe aber davon aus, dass nur eine Bemerkung zum "Außerunterrichtliches Engagement" möglich ist.
Viele Grüße

Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
JensSpeh
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?

Beitrag von JensSpeh »

Wäre es dann nicht sinnvoller, bei Zeugnisbemerkungen zu versuchen? Denn das ASV bezieht sich doch bestimmt eher auf den Unterricht?!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“