FOR-Zeugnis RS- Fußnote abgeschlossene Fächer

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Ausrufezeichen!
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 19:55
Schulform: Realschule

FOR-Zeugnis RS- Fußnote abgeschlossene Fächer

Beitrag von Ausrufezeichen! »

Hallo,

auf dem Abschlusszeugnis der 10er sind Noten aus Jahrgang 9 (sog. abgeschlossene Fächer, die in Klasse 10 nicht unterrichtet wurden). Nun erscheint als Fußnote: "(Kl.x): Zuletzt in Jahrgang x"

Was muss ich tun, um aus dem "x" eine richtige Angabe zu erhalten?
Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Re: FOR-Zeugnis RS- Fußnote abgeschlossene Fächer

Beitrag von Hildegard Dornbach »

Die Fußnote kann so bleiben wie sie ist. Das "x" ist nur als Platzhalter zur Erklärung gedacht. Der richtige Jahrgang sollte an dem jeweiligen Fach hinter dem Notenfeld erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach
Benutzeravatar
Gerhards
Fachberater*in
Beiträge: 308
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
Schulform: Gesamtschule

Re: FOR-Zeugnis RS- Fußnote abgeschlossene Fächer

Beitrag von Gerhards »

Hallo,
das kann auch gar nicht anders dargestellt werden, weil es ja abgeschlossene Fächer aus verschiedenen Jahrgängen geben kann, z. B. Musik aus Jg. 7, Politik aus Jg. 9, etc.
Viele Grüße

Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“