Fächergruppen können nicht zugewiesen werden

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Roman Ziems
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. Juni 2021, 08:16
Schulform: Förderschule HK

Fächergruppen können nicht zugewiesen werden

Beitrag von Roman Ziems »

Hallo zusammen,
wir würden gerne zum ersten Mal unseren Zeugnisdruck über Schild-NRW durchführen. Es ist auch alles soweit vorbereitet.
Seit einiger Zeit haben wir aber das Problem das wir die einzelnen Unterrichtsfächer keiner Fächergruppe zuordnen können.
Das Dropdown-Menü ist ganz leer. Die neueste Schildintern.mdb wurde auch bereits heruntergeladen.
Es handelt sich um ein Netzwerkinstallation (Schild-Version ist 2.0.24.14).
Unsere IT hat uns mittlerweile sämtliche Schreib- und Leserechte für den Ordner erteilt, da wir vermutet hatten, das es daran liegen könnte.
Die wissen jetzt auch nicht mehr weiter. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Fächergruppen können nicht zugewiesen werden

Beitrag von Kurosinski »

Guten Morgen Herr Ziems,

Das klingt nach einem sehr ungewöhnlichen Problem, bei dem ich eigentlich gar nicht helfen kann.

Aber ein paar Tipps:
- Installation der aktuellen Version,
- Reparatur der Datenbank und
- bei den zuständigen Fachberater nachfragen.

Vielleicht könnten sie noch einen Screenshot hier anhängen, den den Fehler zeigt?

Grüße
Micha Kurosinski
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fächergruppen können nicht zugewiesen werden

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Als allererstes würd eich mal ein Update vorschlagen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“