Zuständigkeiten

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Zuständigkeiten

Beitrag von wschrewe »

Hallo liebe Moderatoren und Fachberater,

gibt es jemanden, der sich für Inklusionszeugnisse (Realschule) zuständig fühlt? Ich frage, weilm ich eine Mail non einem Anwender mit Fragen dazu erhalten habe, die ich nicht beantworten kann:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"im Downloadbereich gibt es den Bereich "Alte Inklusionszeugnisse" von 2018. Dort habe ich Abschlusszeugnisse gefunden, die Eintragungen für Noten und Berichte enthalten. Leider funktionieren diese Reports nicht gut. Entweder ich erhalte den Hinweis auf zu wenig Arbeitsspeicher oder es tut sich gar nichts.

Gibt es eine neuere Fassung? Leider sind die Inklusionszeugnisse für die Realschule, die ebenfalls im Downloadbereich liegen, ohne die Abschlusszeugnisse.

Wir drucken am Mittwoch. Ich bitte Sie daher um Ihren Rat."
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann jemand etwas dazu sagen? Ich gebe gerne die Kontaktdaten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Zuständigkeiten

Beitrag von GE Schwerte »

Welche Version hat der Fragesteller?
Die Zeugnisse V7.06 von Herrn de la Haye funktionieren bei uns (Gesamtschule)

Und über welchen Abschluss spricht der Fragesteller?
Abschluss nach APO-SF §35.2 oder
Abschluss nach APO-SF §35.3 (nach 10 Jahren zieldifferenter Beschulung ein Abschluss analog zum HA(9))?`

Sind die Abschlüsse bei den Schülern eingetragen?
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Zuständigkeiten

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Wir haben hier aktuelle Zeugnisbeispiele für Inklusionsschüler*innen und Lernstandsberichte:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... chulformen

Die alten Zeugnisse von Herrn de la Haye supporten wir nicht, diese können aber gerne genutzt werden.
Das Problem von Herrn Bobe ist wahrscheinlich auf dasSchulLogo zurückzuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“