Inklusionszeugnisse Wahlpflichtunterricht

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Mibo
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 17:55
Schulform: Sekundarschule

Inklusionszeugnisse Wahlpflichtunterricht

Beitrag von Mibo »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Hybridform der Inklusionszeugnisse. Und zwar fehlt der Wahlpflichtunterricht auf dem Zeugnis. Anscheinend wurde der WPU vergessen, da ich auch keinen Subreport gefunden habe. Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem?

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Inklusionszeugnisse Wahlpflichtunterricht

Beitrag von Kurosinski »

Ähnliches Thema?

viewtopic.php?p=20029#p20029

Grüße
Mibo
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 17:55
Schulform: Sekundarschule

Re: Inklusionszeugnisse Wahlpflichtunterricht

Beitrag von Mibo »

Vermutlich ist das ein anderes Problem.
Ich glaube, dass es kein Einstellungsproblem beim Wahpflichtunterricht ist, sondern der WPU gar nicht in dem Report (Sek1-Inklusionszeugnis_Hybridform.rtm) berücksichtigt wurde. Kann jemand das bestätigen?

Viele Grüße
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Inklusionszeugnisse Wahlpflichtunterricht

Beitrag von Kurosinski »

Hallo und guten Abend,

jetzt habe ich doch einmal probiert - hoffentlich mit dem richtigen Report - Sek1-Ink-zeugnis-Hybrid?

Und ich denke: Es fehlt der Bereich WPU.

Vielleicht wäre es sinnvoll (sofern es keinen neuen Report zeitnah geben wird), die WPU Fächer nicht in der Kursart WPU, sonder PUT zu verwalten und dann die Fächer(Kurs-)benennung anzupassen und ggf. an das Ende (also als Sportfach) der Zeugnisse zu setzen (oder als ZUV?).

Alternativ wäre es vielleicht hilfreich eine ältere Version (die schon an ihrer Schule im Einsatz war) zu verwenden, falls diese dann klaglos funktionier.

Ich hänge der Einfachheit mal einen alten Report meine Hauptschule an - so könnten sie wenigstens schauen, ob es hier besser "passt".

Schönen Abend und viel Erfolg mit dem Fach!
Dateianhänge
HS_Inklusion_Zeugnis_JgSt_5_10_A3_V07_06.rtm
(377.72 KiB) 38-mal heruntergeladen
Mibo
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 17:55
Schulform: Sekundarschule

Re: Inklusionszeugnisse Wahlpflichtunterricht

Beitrag von Mibo »

Hallo,
danke für die Mühe. Die Notlösung mit der Fachumbenennung funktioniert!

Da wir erstmalig die GU-Zeugnisse mit Schild drucken, haben wir auch bisher keinen reibunglos funktionierenden Report. Mit ist leider zu spät aufgefallen, dass der WPU fehlt.
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Inklusionszeugnisse Wahlpflichtunterricht

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Sind die Schüler denn im Bildungsgang Hauptschule?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“