Neue Zeugnisformulare

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Karhan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 10:40
Schulform: Realschule
Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"

Neue Zeugnisformulare

Beitrag von Karhan »

Hallo liebes Forum,
kann man die neuen, aktuellen Zeugnisformulare für dieses zweite Halbjahr 20/21 schon irgendwo runterladen bzw. stehen sie schon zur Verfügung?!
Über Hinweise oder Links würde ich mich sehr freuen, da wir zeitnah die Abschlusszeugnisse unseres Jahrgangs 10 drucken möchten.
Vielen lieben Dank und beste Grüße...
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Neue Zeugnisformulare

Beitrag von Kurosinski »

Hallo liebe/r Karhan,

Die aktuellen (aktuellsten) Formulare sind auf der download Seite zu finden:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... sformulare

Allerdings muss es nicht zu jedem Halbjahr Aktualisierungen geben, da sich auch die Vorlagen (in der BASS) nicht ständig ändern.

Es gibt zwar regelmäßig Anpassungen, die ggf. kleinere Fehler korrigieren. Dies ist jedoch im Einzelfall dann zu prüfen, um eventuell eigene Berichte (Zeugniskopf) nicht ständig neu bearbeiten zu müssen.

Im Link oben gibt es auch eine Versionsgeschichte. Hier könnten sie schauen, ob eine neuere Version Sinn macht.

Meiner Meinung nach:
Drucken sie ihre aktuellen Zeugnisse mit den (vermutlich) noch aktuellen Reports.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“