Abgangszeugnis EF

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
BriSta
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:37
Wohnort: Düren
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Abgangszeugnis EF

Beitrag von BriSta »

Hallo zusammen,

ich habe eine Schülerin, die erst ab Klasse 9 an unserer Schule ist und nun nach der EF abgehen möchte mit dem mittleren Schulabschluss. Das Formular GymOb_Anl4a_JgEF_B_Abg_Zeugnis_V07_06_T.rtm weist am Anfang aus "die S besucht das Gymnasium seit 2018" Das stimmt aber ja nur für unsere Schule, allgemein besucht sie ja das Gymnasium seit 2014. Ich habe in Individualdaten, Schulbesuch, etc. alles überprüft und es ist meines Erachtens alles richtig eingegeben. Muss nicht auf diesem Abgangszeugnis die gesamte Schulzeit des Gymnasiums ausgewiesen werden? Wenn ja, was muss ich dann wo ändern.
Liebe Grüße
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Abgangszeugnis EF

Beitrag von GE Schwerte »

Auf dem Zeugnis sollte doch stehen "besuchte das Burgau-Gymnasium seit 2018", (oder ein anderer Schulname).
Und das wissen sie und das können sie bescheinigen.

Der Rest steht auf den Zeugnissen der vorhergehenden Schulen.
Möglicherweise hat die Schülerin den Jg. 5 wiederholt und ist schon seit 2013 in der gymnasialen Schullaufbahn.
Aber auch das steht auf dem Abgangszeugnis der vorherigen Schulen.

Wenn ein Schüler nach der EF umzieht und zur Q1 zu uns kommt, bescheinige ich ihm auf dem Abizeugnis
auch nur 2 Jahre an unserer Schule.
BriSta
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:37
Wohnort: Düren
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Abgangszeugnis EF

Beitrag von BriSta »

Ja ja, das könnte ich bescheinigen. Dazu müsste ich aber doch den Report ändern, denn automatisch zieht Schild sich nicht den Schulnamen an dieser Stelle, oder sehe ich das falsch?
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 728
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Abgangszeugnis EF

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo.
Dazu müsste ich aber doch den Report ändern,...
Das kann so erfolgen:
Report zur Bearbeitung öffnen,
über Berechnungen > Ansicht > Verwendete Module anklicken,
den SubReport_GebDaten_Wohnort_Schulbesuch_EF auswählen,
unter Programme befindet sich die function GebDaten_Schulbesuch,
hier kann in Zeile 7 der Text hinter Schulform geändert werden:
z.B.: "dieses Gymnasium" oder "das NN-Gymnasium".
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“