Alle Vornamen in Zulassung

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Rudi.Kiefer
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:23
Schulform: Gymnasium

Alle Vornamen in Zulassung

Beitrag von Rudi.Kiefer »

Was muss ich tun, damit im beiliegenden Report (Zulassung) auch die "weiteren Vornamen" gedruckt werden?
Unser Report für das Abiturzeugnis sieht für mich genauso aus, aber dort werden alle Vornamen gedruckt. Ich kann keinen Unterschied in den Reports entdecken.

Viele Grüße aus Mönchengladbach

Rudi Kiefer
03a Zulassung GymOb_Anl5b_JgQ2_B.rtm
(195.69 KiB) 33-mal heruntergeladen
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 750
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Alle Vornamen in Zulassung

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Kiefer,
geben Sie für das Element DBTe_Name im Ereignis OnGetText den folgenden Code ein:

if Schueler['Zusatz'] <> ''
then Text := Schueler['Vorname'] + ' ' + Schueler['Zusatz'] + ' ' + Schueler['Name'] + ' '
else Text := Schueler['VornameName'] + ' ';
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Benutzeravatar
Rudi.Kiefer
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:23
Schulform: Gymnasium

Re: Alle Vornamen in Zulassung

Beitrag von Rudi.Kiefer »

Vielen Dank Herr Maßmann.
Es hat geklappt.

Viele Grüße
Rudi Kiefer
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“