Problem mit Anlage FHR

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Rudi.Kiefer
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:23
Schulform: Gymnasium

Problem mit Anlage FHR

Beitrag von Rudi.Kiefer »

Beim Versuch die Anlage zum schulischen Teil der Fachhochschulreife zu drucken, bekomme ich bei Seite 2 folgende Fehlermeldung:

Programm: SubReport_FHR_Faecher_1fach.DetailBeforePrint konnte nicht ausgeführt werden " ist kein gültiger Gleitkommawert.

Hat jemand einen Tipp?

Der benutzte Report liegt im Anhang. Letztes Jahr hat er noch funktioniert.

Viele Grüße aus Korschenbroich

Rudi Kiefer
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Problem mit Anlage FHR

Beitrag von Falko Müller »

Bei mir funktioniert der Report einwandfrei. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass in einem Feld, in dem eine Notenpunktzahl stehen sollte, nichts steht. Das konnte ich hier aber nicht reproduzieren.
Haben Sie schon versucht, die Leistungsdaten des Schülers neu zu holen und die Berechnung nochmal zu starten?
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Rudi.Kiefer
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:23
Schulform: Gymnasium

Re: Problem mit Anlage FHR

Beitrag von Rudi.Kiefer »

Vielen Dank Herr Müller,
es fehlte die erste Note im Projektkurs. Die hatte ich zwar nachgetragen, aber bei der FHR-Berechnung vergessen, die Leistungsdaten neu zu holen.
Jetzt hat es funktioniert.

Viele Grüße
Rudi Kiefer
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“