Korrektur Abiturfächer auf Laufbahnbescheinigung

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
SKAN
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 21:07
Schulform: Gesamtschule

Korrektur Abiturfächer auf Laufbahnbescheinigung

Beitrag von SKAN »

Hallo zusammen,

nach der Ausgabe der Schullaufbahnbescheinigungen Q2.1 ist aufgefallen, dass bei einzelnen Schüler*innen das 3. und das 4. Abiturfach nicht korrekt vermerkt waren. Zur Korrektur des Fehlers müsste unter "aktuelles Halbjahr" das 1. Halbjahr der Q2 ausgewählt werden, und dann müsste in der letzten Spalte die Berichtigung der Eingaben erfolgen. Dies ist allerdings nicht möglich, vermutlich weil das Halbjahr bereits abgeschlossen ist. Wie kann ich nachträglich die Korrektur vornehmen, damit ich die Schullaufbahnbescheinigungen mit den korrekten Angaben drucken kann?

Danke im Voraus!
GE Schwerte
Beiträge: 1218
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Korrektur Abiturfächer auf Laufbahnbescheinigung

Beitrag von GE Schwerte »

Ändern Sie die Kursarten in dem betreffenden Abschnitt in:

1. Abifach: LK1
2. Abifach: LK2
3. Abifach: AB3
4. Abifach: AB4
Zuletzt geändert von GE Schwerte am Mittwoch 24. Februar 2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
SKAN
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 21:07
Schulform: Gesamtschule

Re: Korrektur Abiturfächer auf Laufbahnbescheinigung

Beitrag von SKAN »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 630
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Korrektur Abiturfächer auf Laufbahnbescheinigung

Beitrag von Hauke Hayen »

SKAN hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 21:08 Dies ist allerdings nicht möglich, vermutlich weil das Halbjahr bereits abgeschlossen ist.
GE Schwertes Vorgehen gilt immer, die Felder generieren sich grundsätzlich aus der Kursart, auch im aktuellen Halbjahr. Sie sind nicht editierbar.
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“