Gesellschaftlehre für Förderschüler am Gymnasium

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
S. Grabert
Beiträge: 15
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 14:45
Schulform: Gymnasium

Gesellschaftlehre für Förderschüler am Gymnasium

Beitrag von S. Grabert »

Hallo zusammen,

wir haben einen Schüler mit Förderschwerpunkt Lernen, der im Rahmen der Inklusion am Unterricht an unserem Gymnasium teilnimmt. Er ist in Klasse 9 und soll auf dem Zeugnis eine Note für das Fach Gesellschaftslehre bekommen. Die Note soll sich aus den Noten in Geschichte, Politik und Erdkunde zusammensetzen. Letzteres würde ich als Bemerkung auf das Zeugnis setzen. Nun frage ich mich aber, wie ich das Fach Gesellschaftlehre einrichten kann, da ich es unter "Fächer" nicht finde. Kann ich es irgendwie hinzufügen? Da es das Fach an Hauptschule ja gibt, muss das doch irgendwie gehen.

Mit freundlichem Gruß
Stefanie Grabert
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Gesellschaftlehre für Förderschüler am Gymnasium

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Richten Sie einfach ein Fach GL mit der Bezeichnung "Gesellschaftslehre" ein.
Wenn es keine passende ASD-Bezeichnung gibt, nehmen Sie einfach VF.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
S. Grabert
Beiträge: 15
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 14:45
Schulform: Gymnasium

Re: Gesellschaftlehre für Förderschüler am Gymnasium

Beitrag von S. Grabert »

Danke für die schnelle Rückmeldung, das ist ja einfach.
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“