Abgangszeugnis-welche Noten?

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
georg forster
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 13:14
Schulform: Gymnasium

Abgangszeugnis-welche Noten?

Beitrag von georg forster »

Ich habe einen Schüler, der die Q1 zum 30.11 verlassen wird und bisher nur weniger als 20 Stunden am Unterricht dieses Schuljahres teilgenommen hat.
Wenn ich als Note überall NB eintrage, bekommt dieser Schüler ein Abgangszeugnis aus der Q1, auf dem nur Striche und keine Noten zu sehen sind.
Reicht dann eine Bemerkung, dass mit dem Zeugnis vom Sommer 2020 der MSA erreicht wurde oder wie verfährt man in einer solchen Situation?
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Abgangszeugnis-welche Noten?

Beitrag von JensSpeh »

Ganz dumm gesagt/gefragt:
Können sie in einem solchen Fall nicht einfach die Noten aus dem letzten Zeugnis übernehmen inklusive einer entsprechenden Bemerkung?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
georg forster
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 13:14
Schulform: Gymnasium

Re: Abgangszeugnis-welche Noten?

Beitrag von georg forster »

Nein das geht meiner Meinung nach nicht, weil ja von EF zu Q1 Leistungskurse gewählt wurden.
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Abgangszeugnis-welche Noten?

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ich würde das Abgangszeugnis der Q1 ohne die Noten nehmen versehen mit de Bemerkung, dass eine Bewertung nicht möglich ist und die Kurse nicht abgeschlossen sind gemäß §.... Zusätzlich kann dann der Abschluss ausgewiesen werden.
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“