Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
georg forster
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 13:14
Schulform: Gymnasium

Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Beitrag von georg forster »

Hallo zusammen, gibt es schon Überlegungen, wie man mit SchILD Abiturzeugnisse drucken kann, wenn schon in diesem Jahr die Pflichtabweichungsprüfungen entfallen?
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Beitrag von Jochen Torspecken »

Es wird ein Update geben, in dem die Abweichungsprüfungen entfallen. Am Zeugnisdruck ändert das ja nichts.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
andyhappy
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 22:27
Schulform: Gesamtschule

Re: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Beitrag von andyhappy »

Nur als Ergänzung Herr Pfotenhauers Hinweis auf das anstehende SchILD-Update: viewtopic.php?f=6&t=1616&start=20#p10824
TheresaLammert
Beiträge: 26
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 10:59
Wohnort: Köln
Schulform: Gymnasium

Re: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Beitrag von TheresaLammert »

Hallo!
Sind die Änderungen in dem Update vom 29.05. enthalten?
Beste Grüße
T. Lammert
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 630
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Beitrag von Hauke Hayen »

Ja.
Viele Grüße, H. Hayen
Benutzeravatar
Reimund Herrmann
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 00:12
Schulform: Gesamtschule

Re: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Beitrag von Reimund Herrmann »

Auf unseren Abiturzeugnissen wurden Abweichungsprüfungen, die nicht stattfanden, mit 00 Punkten vermerkt. Die Berechnung der Punkte ist davon aber nicht betroffen. Die ist korrekt.
Ich habe den Zeugnisbericht daraufhin geändert. Ist geplant, dass der auch in der Zeugnissammlung angepasst wird?
Herzliche Grüße

Reimund Herrmann
Im Ruhestand
ehemals Heinrich-Böll-Gesamtschule Bochum
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 712
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Beitrag von M. Plümper »

Hallo Herr Hermann,

sind denn diese Abweichungsprüfungen auf dem Abiturreiter eingetragen? Das dürfte schon nicht sein. Dann werden auch die Abiturzeugnisse korrekt gedruckt. Voraussetzung war natürlich die damals extra aktualisierte Schild-Version.
Benutzeravatar
Reimund Herrmann
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 00:12
Schulform: Gesamtschule

Re: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Beitrag von Reimund Herrmann »

Jetzt verstehe ich das Problem. Wir haben nach der Festlegung der mündlichen Prüfungen das Schildupdate vorgenommen. Der Haken bei den Abweichungsprüfungen blieb bestehen und konnte auch nicht ausgeschaltet werden.
Herzliche Grüße

Reimund Herrmann
Im Ruhestand
ehemals Heinrich-Böll-Gesamtschule Bochum
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“