Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
H-Meyer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 10:16
Schulform: Gesamtschule

Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)

Beitrag von H-Meyer »

Hallo liebe MitSchILDler,

wir wollen an unserer Schule ab Januar die Inklusionszeugnisse auch mit SchILD erstellen. Wie kriege ich aber Arbeitsgemeinschaften dort automatisch attestiert? Könnte es sein, dass es dafür in diesem Zeugnis keine Funktion gibt?

In meiner Datenbank sind die AG's bei den SuS so eingetragen, dass sie bei den normalen Zeugnissen auch ohne Probleme erscheinen, aber auf den Inklusionszeugnissen tut sich irgendwie nichts. Was mache ich wohl falsch oder übersehe ich hier gerade?

Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße
Hendrik Meyer
A. Schüller
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Herr Meyer,

die Kursart AGGT wird bei dem Inklusionszeugnis tatsächlich nicht berücksichtigt. Wenn sie bei den entsprechenden Schülern die Kursart auf ZUV setzten statt AGGT klappt es.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)

Beitrag von Kurosinski »

Vielleicht möchten sie dieses Zeugnis Formular testen:
viewtopic.php?f=16&t=4112
H-Meyer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 10:16
Schulform: Gesamtschule

Re: Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)

Beitrag von H-Meyer »

Hallo Herr Kurosinski,

vielen, vielen Dank für den Tipp und die Arbeit, die Sie in dieses Zeugnisformular gesteckt haben. Ich habe es leider erst heute geschafft, mich damit zu beschäftigen - und bin begeistert! :-)
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)

Beitrag von Kurosinski »

Hallo Herr Meyer,

danke für die positive Rückmeldung.
Es freut mich, wenn der Report auch an anderen Schulen verwendet werden kann.
Bitte bei Ideen, Vorschlägen oder Fehlern eine Rückmeldung, so dass ich mich darum kümmern kann.

Tatsächlich steckt einiges an Arbeit im Report und ich kann nicht immer alle Möglichkeiten bedenken, so dass Hinweise immer hilfreich sind.
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“