ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
tagliabue
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. Juli 2021, 10:57
Schulform: Gesamtschule

ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen

Beitrag von tagliabue »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Report für unsere Laufbahnbescheinigungen für die Q1 und Q2: dort erscheinen die Zusatzkurse merkwürdigerweise gar nicht, obwohl sie bei den SuS im aktuellen Abschnitten angelegt sind, Noten haben und dort "auf Zeugnis" angeklickt ist. Die Vertiefungskurse erscheinen auf der Bescheinigung schon, aber keine Noten dazu (E1 - E3).
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Anna Tagliabue
tagliabue
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. Juli 2021, 10:57
Schulform: Gesamtschule

Re: ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen

Beitrag von tagliabue »

Jetzt hat es sich schon gelöst! Beim ZK war die Fachbezeichnung falsch eingegeben, und die Vertiefungskurse erhalten offenbar gar keine Noten.
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 618
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen

Beitrag von Hauke Hayen »

Noten nicht, aber den Eintrag "teilgenommen", also E3.
Seit einiger Zeit auch nur E3, also nicht mehr E3 und E1, wie es zu Beginn der VTK-Einführung noch der Fall war.

https://www.schulministerium.nrw/haeufi ... gsfaechern
Viele Grüße, H. Hayen
tagliabue
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. Juli 2021, 10:57
Schulform: Gesamtschule

Re: ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen

Beitrag von tagliabue »

Dankeschön! Genau, "teilgenommen" erscheint.
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“