Externes Notenmodul

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Karhan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 10:40
Schulform: Realschule
Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"

Externes Notenmodul

Beitrag von Karhan »

Guten Morgen liebes Forum,
ich habe ein kleines Problem mit unserem externen Notenmodul.
Ich habe wie immer über Schild den Notenexport mit den Lehrerkürzeln sowie den Schülerdaten gestartet und in einem Ordner abgelegt.
Wenn ich jetzt aber das externe Notenmodul starte, kommt es zu einem Problem: Wenn ich ein Lehrerkürzel anklicke und öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Datenbank: Kein zulässiges Kennwort"!
Ich bin jetzt ein wenig verwundert, da ich den Export wie immer durchgeführt habe bzw. mich nicht erinnern kann, dass ich in Schild und/oder beim Datenexport irgendwelche Kennwörter eingesetzt habe.
Vielleicht kann mir das Forum weiterhelfen, wie dieses Problem zu lösen ist.
Auf diesem Wege schon mal ein großes Dankeschön!
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Externes Notenmodul

Beitrag von JensSpeh »

Guten Morgen!
Als erstes wäre es gut, wenn sie posten würden, welche Version von Schild und des Notemoduls sie verwenden. Ihr Problem könnte nämlich schon an anderer Stelle im Forum beschrieben worden sein...und dann könnte hier gezielter geholfen werden.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Karhan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 10:40
Schulform: Realschule
Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"

Re: Externes Notenmodul

Beitrag von Karhan »

Bei dem externen Notenmodul handelt es sich um die Version 3.0.0.4
Bei Schild ist es die Version 2.0.24.6
Karhan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 10:40
Schulform: Realschule
Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"

Re: Externes Notenmodul

Beitrag von Karhan »

Hallo!
Das Problem hat sich erledigt!
Ich habe einfach eine aktuelle Version des externen Notenmoduls runtergeladen und es funktioniert wieder!
Viele Grüße...
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“