Reihenfolge Fächer Abiturzeugnis

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
jen-me
Beiträge: 19
Registriert: Montag 8. April 2019, 10:59
Schulform: Gymnasium

Reihenfolge Fächer Abiturzeugnis

Beitrag von jen-me »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Reihenfolge der Fächer im Abiturzeugnis ändern kann? Ich hab den aktuellen Report, den man hier runterladen kann, benutzt (GymOb_Anl12_JgQ2_B_Abiturzeugnis_A3_V07_06a_T.rtm).

Da steht dann Deutsch zuerst, dann kommt Spanisch, dann Englisch. Englisch sollte aber eigentlich vor Spanisch kommen. Wo kann man denn noch was einstellen? Unter Schulverwaltung -> Unterrichtsfächer habe ich als Fächergruppe für den Zeugnisdruck sowohl bei Englisch als auch bei Spanisch "Fremdsprachen" eingegeben und bei Aufgabenfeld "Aufgabenfeld I".

Herzliche Grüße
J. Kuschel
Wolfgang Ley
Fachberater*in
Beiträge: 150
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:05
Schulform: Gymnasium

Re: Reihenfolge Fächer Abiturzeugnis

Beitrag von Wolfgang Ley »

Ändern Sie die Reihenfolge der Fächer unter "Schulverwaltung --> Unterrichtsfächer". Stellen Sie die Sortierung "Benutzerdefiniert SII" ein und schieben das Fach Englisch über Spanisch.
MfG
W. Ley
jen-me
Beiträge: 19
Registriert: Montag 8. April 2019, 10:59
Schulform: Gymnasium

Re: Reihenfolge Fächer Abiturzeugnis

Beitrag von jen-me »

Oh, das klappt. Danke. Dass es so einfach ist, hab ich jetzt nicht erwartet. Ich hatte die Fächer mal irgendwann sortiert. Nur durch Lupo-Importe haben sich dort zig weitere Fächer eingestellt, keine Ahnung, wie das passiert ist und da war dann doch wieder alles durcheinander.
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“