Zeugnisformular erstellen

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Gronewald
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 09:22
Schulform: Förderschule

Zeugnisformular erstellen

Beitrag von Gronewald »

Hallo Zusammen!
Ich bin recht neu in der SchILD-Welt und würde gerne zum kommenden Halbjahr erstmalig mit SchiLD unsere Grundschulzeugnisse schreiben lassen. Wie kann ich dafür ein entsprechendes Zeugnisformular (Report?) erzeugen?
Beste Grüße,
Dirk Flügel
Gronewald
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 09:22
Schulform: Förderschule

Re: Zeugnisformular erstellen

Beitrag von Gronewald »

Hallo Zusammen,
falls es noch andere interessiert, ich habe selber etwas gefunden, und zwar hier bei SchILD:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... rimarstufe

Man lädt dort eine zip-Datei runter und kann die Word-Vorlagen dann bearbeiten. Die Vorlagen sind leider aus dem Jahr 2014. Ich weiß nicht, ob es da nicht etwas aktuelleres geben müsste, habe aber gerade keine BASS zur Hand um es zu überprüfen.
Ich habe noch nicht versucht die Vorlage in SchILD zu importieren. Mal sehen ob es gelingt...
Beste Grüße,
Dirk Flügel
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2212
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Zeugnisformular erstellen

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Flügel,
ich empfehle ihnen, die neuen Textzeugnisse für Grundschulen zu verwenden. Ich schicke Ihnen die Reports mit Anleitung per Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“