Report für Adressetikettendruck

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
AvDHG
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 14:37
Schulform: Gymnasium

Report für Adressetikettendruck

Beitrag von AvDHG »

Liebes Forum,

wir suchen nach einem Report zum Druck von Adressetiketten. In der Reportsammlung ist einer für Aufkleber von Avery, im Sekretariat haben sie bei uns Herma. Ich scheitere gerade daran, den Eikettenreport so umzustricken, dass die Aufkleber direkt aneinander in 3 Kolonnen (das hab ich) auf einem DIN A 4 Formblatt aufgedruckt werden. Obwohl ich behaupten würde, dass ich die einzelne Aufklebergröße von 7 x 4,2 cm eingestellt hab, bekommt der Report nur 6 Adressfelder untereinander, die Vorlage erwartet 7. Ist da noch irgendwo ein Abstand zwischen den Feldern eingestellt, den ich nicht finde? Die Frage ist vermutlich - wie so oft - ganz einfach zu lösen, wenn man weiß, wie es geht.

Danke für jede Hilfe. Meine Bastelvorlage hänge ich mal an.

Herzlichen Gruß
Sandra Schindler
Dateianhänge
Adressaufkleber_Schueler_(Herma)_v1.rtm
(19.95 KiB) 270-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2212
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Report für Adressetikettendruck

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Schindler,
ich habe heute keine Möglichkeit in den Report reinzuschauen, hänge jedoch zwei flexible Reports an, welche den Etikettendruck wie gewünscht meistern sollten. Man muss sich nur mit einem Lineal bewaffnen.
Dateianhänge
Briefetiketten Schüler.rtm
(23.96 KiB) 507-mal heruntergeladen
Briefetiketten Eltern.rtm
(26.14 KiB) 582-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
AvDHG
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 14:37
Schulform: Gymnasium

Re: Report für Adressetikettendruck

Beitrag von AvDHG »

Hallo Herr Raffenberg,

danke, das ist genau das, was ich gesucht hab, das ist ja eine komfortable Lösung! Danke Ihnen und noch eine schöne Ferienzeit.
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“