Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

tobias.kemper
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:42
Schulform: Gymnasium

Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von tobias.kemper »

Guten Tag,

die Leistungsübersichten für die Zeugniskonferenzen enthalten die obligatorischen Fächer und deren Noten.

Verschiedene AGs, Chor etc. haben wir als Kurse der Kursart AGGT bzw. ZUV angelegt und dort die Bewertungen E1 bis E3 vergeben. Als Übersicht würde ich gerne auch die AG-Teilnehmer mit Bewertung klassenweise ausdrucken. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Einen Report, den ich nur dummheitshalber nicht finde?

Für Hinweise besten Dank
und viele Grüße

Tobias Kemper
JensSpeh
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von JensSpeh »

Hallo!

Für unsere Konferenzen nutze ich diese Reports. Die zeigen auch die ZUVs und AGGTs.
Ich persönlich würde hier gerne auch noch die Zuweisungen haben, da habe ich noch niemanden gefunden, der mit die neuen Zuweisungen hinzu programmieren kann :(
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
tobias.kemper
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:42
Schulform: Gymnasium

Re: Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von tobias.kemper »

Vielen Dank für die Reports. Das hilft in der Tat weiter.
Mit "Zuweisungen" ist vermutlich die Bezeichnung im Klartext gemeint? Ich hatte gedacht, dass DataPipeline = Kurse und dann "KursBez" das gewünschte Ergebnis liefern würde - aber dann wird bei allen AGs dasselbe eingetragen :-(

Tobias Kemper
JensSpeh
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von JensSpeh »

Hallo Herr Kemper,

Zuweisungen zu den unterschiedlichen Niveaus sind ja Spezialität der Gesamtschule bzw. Sekundarschule. Das ist definitiv nichts was sie benötigen ;).
Hätte ich erwähnen sollen, sorry!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
tobias.kemper
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:42
Schulform: Gymnasium

Re: Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von tobias.kemper »

JensSpeh hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2019, 10:54 Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_3Qu_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_5.rtmSek-1-Uebersicht_der_Leistungen_2HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_5.rtmSek-1-Uebersicht_der_Leistungen_1Qu_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_2.rtmSek-1-Uebersicht_der_Leistungen_1HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_2.rtm

Hallo!

Für unsere Konferenzen nutze ich diese Reports. Die zeigen auch die ZUVs und AGGTs.
Ich persönlich würde hier gerne auch noch die Zuweisungen haben, da habe ich noch niemanden gefunden, der mit die neuen Zuweisungen hinzu programmieren kann :(
Lieber Herr Speh,
im vorigen Jahr hatten Sie diese Ihre Reports zur Verfügung gestellt. Jetzt stelle ich in der Vorbereitung der Konferenzen fest, dass Französisch falsch in FG 2 einsortiert wird und INformatik gar nicht erscheint.
Ich habe Ihren Report ewig mit dem Report von Herrn Plümper verglichen, der nur die versetzungsrelevanten Fächer anzeigt - aber ich finde nicht, wo die Zuordnung von Französisch gesteuert wird und wo die Unterdrückung von Informatik herkommt. Hätten Sie einen Tipp für mich, wie ich Französisch richtig angezeigt bekomme und Informatik?
Besten Dank und viele Grüße

Tobias A. Kemper
Kurosinski
Beiträge: 769
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von Kurosinski »

Hallo Herr Kemper,

Informatik erscheint bei meiner Beispieldatei dann auf dem Report, wenn Informatik auch eine Kursart hat - in meinem Fall funktioniert es mit PUT. Und einem entsprechenden Lehrer.
Ohne Kursart fehlte Informatik bei mir auch.
Französisch war bei mir auch in FG2.

Allerdings funktioniert der Orignial Report von Herrn Plümper (im anderen Thread) bei mir pperfekt.
tobias.kemper
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:42
Schulform: Gymnasium

Re: Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von tobias.kemper »

Hallo Herr Kurosinski,
natürlich hat Informatik eine Kursart; und zwar Wahlpflichtfach (WP2 oder so ähnlich.
Viele Grüße
Tobias Kemper
JensSpeh
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von JensSpeh »

Hallo!

Ich muss am Montag schauen, dann kann ich mehr sagen. Irgendwo aber sind die Kursarten den Anzeigenbereichen zugeordnet.
Vielleicht können Sie in der Zwischenzeit heraussuchen, welche Kursarten sie Französisch und Informatik gegeben haben.
Da Sie an einem Gymnasium unterrichten, könnte es sein, dass Ihre spezifischen Kursarten nicht entsprechend eingetragen sind...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
tobias.kemper
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:42
Schulform: Gymnasium

Re: Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von tobias.kemper »

Französisch ist PUK, Informatik WPII, Latein und Italienisch FS3.
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 712
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Suche Formular: Übersicht Teilnehmer AGGT / ZUV mit Noten

Beitrag von M. Plümper »

Französisch ist eigentlich nie PUK, es sei denn, es wird anstelle von Englisch als erste Fremdsprache geführt.
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“