Nachprüfungen, Nichtversetzungen

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
JensSpeh
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Nachprüfungen, Nichtversetzungen

Beitrag von JensSpeh »

Im Topic zu Mahnungen kam die Nachfrage nach Briefen für Nichtversetzte und Nachprüfungen auf.

Da wir tatsächlich dieses Jahr auch einen Fall haben, wo ein Schüler durch eine Nachprüfung im Lernbereich NW noch den EESA erreichen kann, habe ich mich gerade mit den Unterlagen nochmals auseinandergesetzt.

Herr Raffenberg hatte in dem o.g. Topic die Datei mit den RTF-Serienbriefvorlagen gepostet, ich füge sie hier nochmals ein. Enthält Briefe für Klasse 6 (Erprobungsphase Gymnaisum), 7-10 und EF, ist also mehr aus dem Bereich Gymnasium. Kann aber sicherlich durch Anpassungen auch für andere Schulformen genutzt werden.
Herr Raffenberg erwähnte, dass es nichts offizielles in diesem Bereich gäbe...

Wir benutzen die Reports aus der anderen zip-Datei. An der Gesamtschule beschränkt sich das ja auf 9 und 10 (okay, Oberstufe auch, aber da bin ich nicht involviert, daher kann ich da jetzt adhoc nichts beisteuern).

Es gibt offensichtlich in diesem Bereich keine eierlegende Wollmilchsau, so dass es nötig ist, durch eine entsprechende Schülerfilterung und Auswahl des Briefes oder Reports da vorzugehen.

Wer andere Reports und Briefe hat, kann diese gerne hier auch mal anhängen, ich klaue gerne bei anderen :lol: :mrgreen:
Dateianhänge
RTF-Serienbriefvorlagen Nichtversetzte.zip
(162.76 KiB) 38-mal heruntergeladen
NV_NP_Wdhlg.zip
(215.68 KiB) 30-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
JensSpeh
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Nachprüfungen, Nichtversetzungen

Beitrag von JensSpeh »

Ergänzung:
Der Brief mit den Nachprüfungskandidaten ist für Klasse 10 nicht geeignet. Ich habe eine Version für diese Schüler erstellt, wobei ich nur die notwendigen Änderungen eingetragen habe. Evtl. müssen noch weitere erfolgen.
Dateianhänge
Erzieher_Brief_Nachpruefungskandidaten_V2.3.5 2014-01-30_korrigiert_§23 für Klasse 10.rtm
(251.37 KiB) 25-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“