Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
A. Grau
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 11:44
Schulform: GYM

Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Beitrag von A. Grau »

Liebes Serviceteam, liebe "Programmierer",
da mir hier schon einmal in einer ähnlichen Angelegenheit geholfen wurde, wende ich mich heute wieder mit einem Anliegen an Sie.
Kürzlich wurde für die schriftlichen Abiturprüfungen im Fach Mathematik eine Anpassung der Klausurzeiten vorgenommen. Im LK sind es statt 270 jetzt 300 Minuten, davon 100 statt 70 Mintuen für den hilfsmittelfreien Teil. Im GK sind es statt 225 jetzt 255 Minuten mit 90 statt 60 Minuten für den ersten Teil. Ich bräuchte eine Anpassung des Formulars 19_Niederschrift für die schriftliche Prüfung, auf dem die konkreten Uhrzzeiten dann automatisch berechnet und ausgegeben werden. Wäre jemand in der Lage, die vorhandenen Formulare umzuschreiben? Die alte Datei befindet sich im Anhang. Vielen Dank im Voraus!
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 722
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo A. Grau,
testen Sie einmal, ob die Änderungen korrekt erfolgt sind:
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 722
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Beitrag von W.Maßmann »

Nachtrag: da es in Mathematik keine Auswahlzeit durch die SuS gibt, könnte im ReportBeforePrint die Reihenfoge dazu auf nein,ja geändert werden.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
A. Grau
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 11:44
Schulform: GYM

Re: Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Beitrag von A. Grau »

Super! Ganz lieben Dank für die meagschnelle Lösung. Es funktioniert einwandfrei. Davon werden sicher viele Koordinator*innen profitieren in den kommenden Wochen. Die Reihenfolge der Auswahlzeitabfrage braucht m.E. nicht geändert zu werden,das ist nicht so wesentlich. Da sich im kommenden Jahr wieder ganz viele Vorgaben ändern (u.a. wird es dann auch eine Auswahl der SuS in Mathe geben), würde ich dann gerne wieder auf Sie zurückkommen, wenn das ok. ist.
L. Westermann
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 18:34
Schulform: Gymnasium

Re: Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Beitrag von L. Westermann »

Guten Tag,
vielen Dank für das angepasste Formular.
Bei uns erkennt es aber nicht das Fach Mathematik und streicht das Feld für die Zeit des hilfsmittelfreien Teils.
Anbei eine angepasste Version, die auf die Kursbezeichnung schaut.
Dateianhänge
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_in_M_mit_neuen_Zeiten_für_Teil_A-NW-TC_mit_Kursauswahl_neu_2023.rtm
(58.18 KiB) 99-mal heruntergeladen
Viele Grüße
L. Westermann
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 616
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Beitrag von Hauke Hayen »

viewtopic.php?p=25388#p25388

Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr die ini-Variante funktioniert....
Viele Grüße, H. Hayen
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 722
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Hayen,
Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr die ini-Variante funktioniert....
Leider komme ich an einer Stelle nicht weiter.
Siehe hier:
viewtopic.php?f=13&t=4345&p=31269#p31269
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“