Create new File: Umsetzung?

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Create new File: Umsetzung?

Beitrag von NielsWestphal »

Hallo zusammen,

wir möchten gerne nach Klassen sortiert jeweils neue PDF-Dateien drucken, um unsere Notenübersichten für die Koop-Schulen zu erstellen. Es hapert aber an der Umsetzung. In Kurs42 funktioniert es, in Schild nicht.
Die Gruppen im Report sind eingerichtet, es wird mit eigenen Datenquellen gearbeitet.

Wer kann uns helfen?
Dateianhänge
Quartalsnoten Koopschulen.rtm
(198.34 KiB) 4-mal heruntergeladen
mfg
Niels Westphal
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Create new File: Umsetzung?

Beitrag von D.Jakel »

Guten Morgen, in Schild ist da schon immer ein Bug, man kann den Befehl für Einzeldateien nur ausführen, wenn man aus der Vorschau druckt. Beim direkten Druck wird nur eine Datei erzeugt.
viewtopic.php?f=14&t=1022
mfG, D.Jakel
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Create new File: Umsetzung?

Beitrag von NielsWestphal »

Ich hatte nicht gedacht, dass so ein Fehler mehr als 3 Jahre überlebt. Aus der Vorschau heraus hatte ich es eigentlich versucht, da ich den Post gelesen hatte, evt funktiniert es dort nicht wegen der eigenen Datenquellen.

Ich bitte um Beseitigung des Bugs!
mfg
Niels Westphal
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Create new File: Umsetzung?

Beitrag von D.Jakel »

Herr Schrewe (oder Herr Pfotenhauer?) hatte an anderer Stelle mal erklärt, dass es an der zugekauften Reportkomponente läge, die nicht mehr aktualisiert würde. Der Bug wird daher wohl nicht mehr behoben. Vielleicht wird bei Schild 3.0 eine Verbesserung vorgenommen.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Create new File: Umsetzung?

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 10:11dass es an der zugekauften Reportkomponente läge
Schild verwendet Version 15.05, Kurs 42 21.05 (aktuelle Version). Kann man sehen, wenn man im Designer den Menüpunkt "Über..." anklickt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Create new File: Umsetzung?

Beitrag von Falko Müller »

NielsWestphal hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 10:04 Ich hatte nicht gedacht, dass so ein Fehler mehr als 3 Jahre überlebt. Aus der Vorschau heraus hatte ich es eigentlich versucht, da ich den Post gelesen hatte, evt funktiniert es dort nicht wegen der eigenen Datenquellen.
Bei mir funktioniert das nur, wenn ich aus der Vorschau des Reportdesigners drucke. Leider geht das bei SchildZentral nicht mit Reports, die eigene Datenquellen nutzen, da dann die Vorschau des Reportdesigners nicht funktioniert.
Freundliche Grüße
Falko Müller
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Create new File: Umsetzung?

Beitrag von NielsWestphal »

Wir haben ja nicht SchildZentral...
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Create new File: Umsetzung?

Beitrag von Raffenberg »

In SchILD-NRW 3 wird zumindest die Version des Reportdesigners auf die aktuellste Version angehoben.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Beisenherz
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:05
Schulform: Realschule

Re: Create new File: Umsetzung?

Beitrag von Beisenherz »

Allerdings wird auf die Nachfolgeversion schon seit 10 Jahren verwiesen...
Von daher wäre es noch toller, wenn auch die aktuelle Version noch solche Pflegemaßnahmen bekäme.
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Create new File: Umsetzung?

Beitrag von Uli Dierkes »

Muss ja jemand kaufen. Bezahlen Sie das?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“