Serienbriefe - Infoblock

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
OlKa
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 14:11
Schulform: Realschule

Serienbriefe - Infoblock

Beitrag von OlKa »

Hallo Forum,
wir haben mittlerweile für alle Lehrkräfte eine Schild-Zugang angelegt. Die Anmeldung erfolgt über das Lehrkräfte-Kürzel.
So kann jeder seine eMail-Adresse hinterlegen.
Damit sind z.B. die Klassenlehrer in der Lage ohne viel Aufwand Mails an ihre Klassen zu verschicken.

Nun versuche ich das Drucken bzw. Versenden von Serienbriefen für die KollegInnen möglichst einfach zu gestalten.

Gibt es die Möglichkeit im Infoblock der aktuellen Serienbriefe Lehrerdaten (des angemeldeteten Users) aus der Datenbank auszulesen und dort einzufügen?
Bis jetzt habe ich es nur geschafft den Usernamen in die Box bei "Name" einzufügen.
Schön wäre es, wenn die Felder "Funktion", "Telefon" und "eMail" des angemeldeteten Users übernommen werden könnten.

Dann hätten wir in Verzeichnis "Standard" nur einen Report, mit dem Serienbriefe mit den individiellen Angaben verschickt werden könnten.
Viele Grüße
Olaf Kannemann
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“