Geänderte Abiturformulare für FPA

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Geänderte Abiturformulare für FPA

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, wie ich gerade feststellen musste, trudelte Ende letzter Woche eine neues FPA-Formular ein. Hat zufälligerweise jemand schon die nötigen Anpassungen in einem Report mit den Noten der Prüflinge eingearbeitet? Wäre ja noch zeitig genug :D
Dateianhänge
AbiturformulareS21_S23.pdf
(645.08 KiB) 61-mal heruntergeladen
mfG, D.Jakel
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 618
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Geänderte Abiturformulare für FPA

Beitrag von Hauke Hayen »

Die Vorlage enthält einen Fehler: Es werden nicht die Schülernamen aufgeführt, ist aber beim MSB inzwischen korrigiert:

https://www.standardsicherung.schulmini ... e_2022.pdf

Und ja, ich habe unsere angepasst. Allerdings nicht im vorliegenden Layout, lediglich die geforderten Informationen. Und ich habe "Information an FPA" (S. 20) und "Niederschrift der Beratung" (S.21) zu einem Formular auf eine Seite angepasst, das spart uns Papier. Unsere Kommune kann nämlich nicht mehr nachliefern....soll wohl gerade knapp sein.
Ich stelle es hier morgen ein, ich habe es in der Schule.
Viele Grüße, H. Hayen
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Geänderte Abiturformulare für FPA

Beitrag von D.Jakel »

Das wäre nett, ich hätte sonst für dieses Jahr noch beide Formulare gedruckt, Papier sparen ist sinnvoll. :D
mfG, D.Jakel
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 618
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Geänderte Abiturformulare für FPA

Beitrag von Hauke Hayen »

FPA(AB4)-und-Info_Deckblatt(mit Kursauswahl).rtm
(40.92 KiB) 46-mal heruntergeladen
Das ist es.
Viele Grüße, H. Hayen
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Geänderte Abiturformulare für FPA

Beitrag von D.Jakel »

Vielen Dank, das ist zwar noch nicht das Format von Herrn Sprung, das ich nutze, aber zumindest schon mal eine Idee, wie es gehen könnte. Mir schwebt zudem vor, den Text auf die erste Seite zu drucken und die Angaben für die Schüler auf die 2. Seite, ohne dabei den Kopf komplatt mitzunehemen. Das ist mir weder mit dem Seitenumbruch noch mit der zweiseitigen Struktur wie im Zeugnis gelungen. Falls es da kreative Ideen gibt, bin ich dankbar. :D
mfG, D.Jakel
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 728
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Geänderte Abiturformulare für FPA

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo,
ich habe mal für das 2. "geänderte" Formular einen Report angepasst;
allerdings auch nicht im genannten Layout:
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“