BILI Bescheinigung GymOb

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

BILI Bescheinigung GymOb

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen.

Gibt es jemanden, der die Bilinguale Bescheinigung in der Oberstufe auf 4 Spalten ergänzt hat?
Wenn ja, würde ich mich über einen Upload hier freuen....
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
reiselustig0
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 06:48
Schulform: Gymnasium

Re: BILI Bescheinigung GymOb

Beitrag von reiselustig0 »

Hallo zusammen,
ich kämpfe mich gerade durch die bilinguale Bescheinigung zum Abiturzeugnis durch. Für die SI kann ich die Fächer und Wstd. individuell eingeben.
Da jedoch unsere SchülerInnen in der SII z.t. andere biliguale Fächer gewählt, bzw. nach der EF ein Fach wieder abgewählt haben, kann ich das für die SII nicht individuell eingeben. Das Programm setzt automatisch die bilingualen Fächer für die SII automatisch. Abwahlen nach der EF, bzw. SI sind nicht möglich einzugeben.
Wer kann mir helfen?

Danke und viele Grüße
Martina Dingendorf
Einhard Gymnasium, Aachen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2159
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: BILI Bescheinigung GymOb

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Dingendorf,
bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die in der SI belegten Sachfächer auch in der SII weiterbelegt werden müssen. Ich habe aber gesehen, dass die APO-GOSt hier nicht eindeutig ist.

Ich hänge Ihnen zwei Reports an, die beide nach allen Stunden in der SI und SII fragen. Sie haben damit die Möglichkeit, bei den Stunden z.B. "3,3,3,--,--,--" einzugeben und somit Fächer der SI oder Oberstufe nicht zu belegen.

Bili.zip
(91.48 KiB) 4-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
reiselustig0
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 06:48
Schulform: Gymnasium

Re: BILI Bescheinigung GymOb

Beitrag von reiselustig0 »

Hallo Herr Raffenberg,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es testen und dann nochmal Bescheid geben!

Viele Grüße
Martina Dingendorf
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“