Header/Footer gesucht

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Anke Dörlitz
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 30. Juli 2021, 11:16
Schulform: BK

Header/Footer gesucht

Beitrag von Anke Dörlitz »

Hallo,

ich hab mir die Report-Sammlung BK von der Homepage runtergeladen. Leider erfordern die meisten Reports Header- und/oder Footer-Dateien, die ich weder in diesem noch in einem anderen Paket finden konnte. Kann mir jemand weiterhelfen? Mir ist bewusst, dass in den Dateien vermutlich alle Einträge (Logo, Schuladresse etc.) geändert werden müssen, aber das ist mit Sicherheit leichter als selber Dateien zu erstellen, von denen ich nicht weiß, wie Sie überhaupt aussehen sollen.

Liebe Grüße
Anke
Kurosinski
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Header/Footer gesucht

Beitrag von Kurosinski »

Hallo Anke,

ich kenne die Reports aus der Sammlung nicht.
Anbei zwei zip-Pakete mit älteren Header_Footer und Subreport-Dateien (rtm).

Diese könnten ggf ohne Anpassung verwendet werden, da häufig Schuldaten aus Schild übernommen werden (zB Name der Schule).
Eventuell sind natürlich Anpassungen möglich bzw. nötig.

Ich habe in meiner Sammlung noch eine Reihe älterer Header-Footer-Dateien - diese werden jedoch wahrscheinlich nicht mehr benötigt?

Im Zweifel ist es jedoch sinnvoll, bei Fragen zu bestimmten Reports, diese hier mit einzustellen, so dass man besser prüfen kann, wie Hilfe möglich ist.

Lieben Gruß

Micha Kurosinski
Dateianhänge
SUBREPORTS.zip
(37.74 KiB) 44-mal heruntergeladen
HEADER_FOOTER.zip
(48.21 KiB) 49-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Header/Footer gesucht

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Die Sammlung war ursprünglich von Herrn Kramer.
Er verwendet dort meisten den Standard_Schulkopf.rtm oder seine Köpfe mit FFB im Namen.
FFB=FelixFechenbachBK....
Dateianhänge
Header_Footer.zip
(9.04 KiB) 46-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Anke Dörlitz
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 30. Juli 2021, 11:16
Schulform: BK

Re: Header/Footer gesucht

Beitrag von Anke Dörlitz »

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“