Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
AngelikaKoll
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. März 2019, 10:23
Schulform: Gymnasium

Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Beitrag von AngelikaKoll »

Kl-Religionskursusw..JPG
Kl-Religionskursusw..JPG (44.04 KiB) 877 mal betrachtet
Moin! Ich möchte gerne für die Klassenlehrerinnen diese Übersichtsliste zur Info ausdrucken. Leider funktioniert der Report für die Jahrgangsstufe 7 nicht, weil wohl nur F6/L6 gezählt wird, in den G9-Klassen aber ja F7, L7 belegt wird. In der Jahrgangsstufe 9 haben wir neue WPII-Fächer, die auch nicht angezeigt werden. Wo und wie kann ich das ändern?
Viele Grüße
Angelika Koll
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Beitrag von JensSpeh »

1. Lösung:
Bitte hängen Sie den Report hier an, dann kann im Report nachgeschaut werden, wo die entsprechenden Fächer nachgetragen werden müssen.

2. Lösung:
Sie verwenden den angehängten Report. Dieser ermöglicht mittels Auswahl, welche Kurse angezeigt werden sollen.
Dateianhänge
Klassenliste Schüler und alle Kurse.rtm
(39.89 KiB) 78-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
AngelikaKoll
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. März 2019, 10:23
Schulform: Gymnasium

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Beitrag von AngelikaKoll »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hänge den Report hier an. Es wäre phantastisch, wenn Sie diesen "reparieren" könnten.
Dateianhänge
Kl - Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV.rtm
(160.94 KiB) 62-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Koll,
anbei die angepasste Datei und ein Screenshot, wo man die Eintragungen vornehmen muss. Hier finden Sie auch die Möglichkeit, WPII-Fächer (interne Kurzform) einzutragen.
Schließen Sie den Eintrag unbedingt mit ENTER ab.
.
report.png
report.png (134.29 KiB) 853 mal betrachtet
Kl - Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV.rtm
(159.27 KiB) 82-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
AngelikaKoll
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. März 2019, 10:23
Schulform: Gymnasium

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Beitrag von AngelikaKoll »

Vielen lieben Dank für die Rettung! Ich konnte die Listen auch für die restliche Sek.I anpassen. War ja gar nicht so schwer :-D
Kurosinski
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Beitrag von Kurosinski »

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

kann man diesen Report (oder gibt es eine ähnliche Übersicht bereits?) so anpassen, dass auch E- und G-Kurse in DE, MA, E und CH bzw. weitere in Kursen unterrichtete Fächer angezeigt werden?
Meine Kenntnisse genügen für die abgefragten Tabellen leider nicht.

Vielen Dank!

Micha Kurosinski
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Beitrag von JensSpeh »

Wenn sie den Report aus meinem Post nehmen, der kann alle Kurse darstellen.
Wir unterrichten allerdings Chemie nicht im Kursverband, sondern mangels Lehrer im Klassenverband.
Für die deswegen erforderliche Zuweisungsübersicht nutzen wir den angehängten Report, der die aktuellen Zuweisungen und die evtl. erfassten neuen Zuweisungen anzeigt.
Dateianhänge
Zuweisungen-Uebersicht aktuelle und neue und FB.rtm
(46.45 KiB) 61-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Kurosinski
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Kl, Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV

Beitrag von Kurosinski »

JensSpeh hat geschrieben: Sonntag 10. Oktober 2021, 11:37 Wenn sie den Report aus meinem Post nehmen, der kann alle Kurse darstellen.
Wir unterrichten allerdings Chemie nicht im Kursverband, sondern mangels Lehrer im Klassenverband.
Für die deswegen erforderliche Zuweisungsübersicht nutzen wir den angehängten Report, der die aktuellen Zuweisungen und die evtl. erfassten neuen Zuweisungen anzeigt.
Hallo Herr Speh,

danke für den Report. Diesen hatte ich bereits so ähnlich entdeckt.
Prinzipiell passt er ja schon, aber...

Ich hätte gerne eine kompakte Übersicht über die Kurse, AGs und WP-Fächer, wie sie in dem Orignalen Report "Kl - Religionskurs, WP-Bereich, AG und ZUV.rtm" erscheint - so passt eine Klasse auf eine Seite.
Eventuell werde ich doch noch etwas selbst probieren - bei Zeiten.
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“