Bekanntgabe Vor- und Prüfungsnoten

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Jacob
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Juni 2021, 22:19
Wohnort: Solingen
Schulform: Hauptschule

Bekanntgabe Vor- und Prüfungsnoten

Beitrag von Jacob »

Hallo Zusammen,
mit meinen laienhaften Kenntnissen habe ich für die Bekanntgabe der Vor- und Prüfungsnoten und den Möglichkeiten bzgl. mündlicher Prüfung einen Report gebastelt. Soweit funktioniert er auch, nur das die Checkbox und die Fächer bei der Abweichung von mehr als 2 Noten nicht gesetzt werden. Siehe Bild. Vielleicht kann mir einer der hier anwesenden Profis helfen. Vielen Dank.
T. Jacob
Report-1.jpg
Report-1.jpg (38.96 KiB) 809 mal betrachtet
Dateianhänge
Jacob-Benachrichtigung ZP10_Ergebnisse-test.rtm
(49.56 KiB) 45-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe Vor- und Prüfungsnoten

Beitrag von Jochen Torspecken »

Es gibt doch keine Abweichungsprüfungen mehr. Darum werden dort auch weder Haken gesetzt noch Fächer eingetragen.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Jacob
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Juni 2021, 22:19
Wohnort: Solingen
Schulform: Hauptschule

Re: Bekanntgabe Vor- und Prüfungsnoten

Beitrag von Jacob »

Hallo Herr Torspecken, sorry wenn ich wiederspreche. Natürlich gibt es die. Bei der Abweichung um 2 Noten wird der Haken in der checkbox ja gesetzt und die Fächer eingetragen, genau so wie bei keiner oder einer Abweichung. Nur bei der dritten Möglichkeit nicht. Also ist ein Fehler im Report, den ich aber nicht finde.
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Bekanntgabe Vor- und Prüfungsnoten

Beitrag von JensSpeh »

Hallo Herr Torspecken,

der Kollege spricht von den mündlichen Prüfungen bei der ZP, nicht beim Abitur.

Ich gebe zu, bei unserer Benachrichtigung verzichten wir auf individuell gesetzte Haken...
Dateianhänge
Benachrichtigung ZP10_V11.rtm
(42.41 KiB) 55-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe Vor- und Prüfungsnoten

Beitrag von Jochen Torspecken »

Ups. Ich hatte nicht auf die Schulform geachtet. An der Hauptshcule gibt es ja kein Abitur. Sorry.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Bekanntgabe Vor- und Prüfungsnoten

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Abend,
Jacob hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 22:37 nur das die Checkbox und die Fächer bei der Abweichung von mehr als 2 Noten nicht gesetzt werden
Sie haben sich im Subreport bei der Zusammenstellung der Fächerlisten mit der Setzung von 'end;' etwas verzettelt.
Nach der Zusammenstellung der Fächerliste2 steht ein 'end;' zuviel (was die gesamte Abfrage terminiert; der Code für die Zusammenstellung der Fächerliste3 wird ignoriert; der Report läuft trotzdem). Dafür fehlen ganz am Ende der Abfrage zwei 'end;'. Wenn Sie die Setzung von 'end;' korrigieren, dann erhalten Sie auch bei der Abweichung von mehr als zwei Noten die gewünschte Ausgabe.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Jacob
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Juni 2021, 22:19
Wohnort: Solingen
Schulform: Hauptschule

Re: Bekanntgabe Vor- und Prüfungsnoten

Beitrag von Jacob »

Der "Sprung" von Herrn Sprung war der richtige. Dachte mir schon das es daran liegt, hab auch damit "experimentiert". Aber manchmal sieht man es einfach nicht mehr.
Danke an Alle für die schnelle Hilfe.
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Bekanntgabe Vor- und Prüfungsnoten

Beitrag von JensSpeh »

Ich hätte dann noch den Hinweis, dass bei der Zusammenstellung der Fächerliste bei ',' am besten ein Leerzeichen hinter dem Komma ergänzt wird.
Dazu noch den Vorschlag, vielleicht bei der Abweichung von mehr als zwei Noten den Hinweis einer zwingenden, verpflichtenden (oder ähnlich formulierten) Teilnahme zu ergänzen. Analog dann evtl. auch in der unteren Hälfte im Label20...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“